Zurzeit sind 661 Mitglieder online.
Zurzeit sind 661 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wie kann ich zwischen den Suchbestimmungstypen variieren?

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo,

 

ich bin gerade erst mit Ad Words gestartet und habe folgende Frage:

Wie ist es möglich, zwischen den Übereinstimmungstypen der Suchbegriffe auszuwählen? Wenn ich da drauf klicke, wird mir unter jedem Keyword der jeweilige Typ angezeigt (weitgehend passend, genau passend etc.) aber ich kann keinen von denen auswählen.

 

Ich frage daher, weil bei vielen meiner Keywords steht "konnte nicht geschaltet werden, weil bereits ein anderes ähnliches Keyword geschaltet wird -> dabei soll der Anzeigentext doch nur exakt bei den Keywords geschaltet werden, bei denen es genau passt, d.h. es sollte eigentlich nicht zu einer "kann nicht geschaltet werden weil anderes Keyword bereits aufgrund von Ähnlichkeit geschaltet wird", oder?

 

Noch etwas, das ich auch komisch finde: (Fast) jedes Mal wenn ich die Keywords, die nicht geschaltet werden konnten, pausiere und dann wieder aktiviere, werden Keywords, die vorher aktiv waren, nicht geschaltet, oder einfach nur weitere Keywords nicht geschaltet... lassen die da die Würfel rollen ^^? Ich denke mal nicht, aber woran liegt das dann ?

 

Grüße,

 

Frank

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Frank O
September 2015

Betreff: Wie kann ich zwischen den Suchbestimmungstypen variieren?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Frank,
du warst schon an der richtige Stelle. UNd du kannst von dem Pulldownmenü dann keine der drei Optionen auswählen? Das ist strange... Das sollte in jedem Browser funktionieren.
Das hab ich noch nie gehört und weiß leider auch keine Lösung. Vielleicht probierst du es nochmal?
ZU den anderen Fragen. Es wird immer das Keyword mit dem höchsten Rang geschaltet. Der Rang ergibt sich aus dem MAxCpc und dem Qualitätsfaktor und letzterer vor allem aus der Klickrate. Höchstwahrscheinlich bietest du für alle Keyword gleich, oder?
Dann ist es so, dass auch eine leicht bessere Klickrate bei einem Keyword in broad ein exaktes Keyword mit eventuell leicht schlechterer Klickrate überdeckt.
Du kannst dem sowohl mit einem höheren Gebot für das exakt Keyword, alsauch mit einem negativ auschließen Keyword in der Anzeigengruppe des Broad Keywords begegnen.

Hoffe das hilft
Thorsten

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Frank O
September 2015

Betreff: Wie kann ich zwischen den Suchbestimmungstypen variieren?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Frank,
du warst schon an der richtige Stelle. UNd du kannst von dem Pulldownmenü dann keine der drei Optionen auswählen? Das ist strange... Das sollte in jedem Browser funktionieren.
Das hab ich noch nie gehört und weiß leider auch keine Lösung. Vielleicht probierst du es nochmal?
ZU den anderen Fragen. Es wird immer das Keyword mit dem höchsten Rang geschaltet. Der Rang ergibt sich aus dem MAxCpc und dem Qualitätsfaktor und letzterer vor allem aus der Klickrate. Höchstwahrscheinlich bietest du für alle Keyword gleich, oder?
Dann ist es so, dass auch eine leicht bessere Klickrate bei einem Keyword in broad ein exaktes Keyword mit eventuell leicht schlechterer Klickrate überdeckt.
Du kannst dem sowohl mit einem höheren Gebot für das exakt Keyword, alsauch mit einem negativ auschließen Keyword in der Anzeigengruppe des Broad Keywords begegnen.

Hoffe das hilft
Thorsten

Betreff: Wie kann ich zwischen den Suchbestimmungstypen variieren?

Rang 8
# 3
Rang 8
Hallo Thorsten,
danke dir, das hat mir schon weiter geholfen !