AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 251 Mitglieder online.
Zurzeit sind 251 Mitglieder online.
Neu bei Google Ads? Du hast gerade dein Google Ads Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem Google Ads-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wie kann man Keywords zur Kampagne hinzufügen?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

ich versuche Keywords zu meiner Kampagne hinzufügen.

 

Aber scheinbar bin ich zu blöd dazu.

 

Die Online Hilfe sagt:

 

>>

So fügen Sie ein Keyword hinzu:

  1. Wählen Sie in der Typenliste Keywords aus.
  2. Klicken Sie auf Keyword hinzufügen.

 

Leider finde ich aber nirgends 'Keyword hinzufügen'

 

Wer kann mir helfen

 

VG

 

TOM

 

Betreff: Wie kann man Keywords zur Kampagne hinzufügen?

Rang 11
# 2
Rang 11

Hallo Tom,

 

zunächst: Keywords kannst du nur in Suchkampagnen hinzufügen und auch nur bei AdWords-Konten (kein AdWords-Express). Du solltest also sicherstellen, dass beide Voraussetzungen bei dir gegeben sind. Bei Express werden anstelle von Keywords nämlich Suchwortgruppen hinzugefügt.

 

Klicke einfach in der linken, hellen Spalte auf Keywords und dann auf das blaue "Plus"-Zeichen. Jetzt kannst du Keywords hinzufügen.

Unbenannt.JPG

Betreff: Wie kann man Keywords zur Kampagne hinzufügen?

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo,

 

danke für die Antwort.

 

Ja den blauen Kreis habe ich unterdessen gefunden, nur das bei mir kein + (Pluszeichen) mit angezeigt wird sondern nur ein blauer Kreis.

 

p1.png

 

Und den Text wie in der Onlinehilfe unter:

 

https://support.google.com/adwords/editor/answer/30547?hl=de

 

angegeben hatte ich halt gar nicht gefunden.

 

Weiterhin dachte ich es heißt jetzt Google Adds und nicht mehr AdWords, wobei die URL aber weiterhin auf

 

https://adwords.google.com

 

zeigt.

 

Alles halt sehr merkwürdig und konfus.

 

Aber danke für die Hilfe.

 

VG

 

TOM

 

Betreff: Wie kann man Keywords zur Kampagne hinzufügen?

Rang 5
# 4
Rang 5

Hallo,

 

weiterhin wollte ich Ihre Lösung als Richtige markieren. Aber leider geht auch das nicht weil es kommt dann immer die Fehlermeldung:

 

>>Die Authentifizierung für die Aktion, die Sie ausführen möchten, ist fehlgeschlagen. Dieser Fehler könnte dadurch verursacht worden sein, dass Ihr Browser kein JavaScript unterstützt, JavaScript nicht aktiviert ist oder dass Sie die URL der Aktion direkt in die Adressleiste eingegeben haben, anstatt auf den Link auf der Seite zu klicken.

 
Oh jeh, Irgendwie klappt ja gar nichts.
 
VG Tom
 
 
 

Wie kann man Keywords zur Kampagne hinzufügen?

Rang 11
# 5
Rang 11

Hallo Tom,

 

Das sieht mir bei dir verdächtig nach einer Displaykampagne bzw. Suchkampagne mit Display-Netzwerk aus.

 

Aber selbst hier kann man ja Keywords hinzufügen.  Versuche doch einmal die Cookies zu löschen oder dich mit einem anderen Browser einzuloggen. Vielleicht wird es dann angezeigt?

Betreff: Wie kann man Keywords zur Kampagne hinzufügen?

Rang 5
# 6
Rang 5

Hallo,

 

ich weis zwar nicht was eine  Displaykampagne bzw. Suchkampagne  ist, aber ich wollte ursprünglich nur weitere Keywords zu meiner Text-Anzeige hinzufügen.

 

Aber jetzt geht's ja, indem ich auf den blauen Punkt (ohne +) drücke

 

VG

TOM

 

Betreff: Wie kann man Keywords zur Kampagne hinzufügen?

Rang 5
# 7
Rang 5

Hallo,

aber Anderseits ist es schon sehr teuer.

Haber bisher 15€ in 2 Tagen für 20 Klicks bezahlt und bisher hat noch keiner was gekauft.

 

VG Tom

 

 

Wie kann man Keywords zur Kampagne hinzufügen?

Rang 11
# 8
Rang 11

Hi Tom,

 

Stelle in der Kampagnenübersicht mal die Segmente ein und wähle dann die Netzwerkpartner aus. Du kannst auch in den Kampagneneinstellungen bei den Netzwerken schauen, ob das Display-Netzwerk aktiviert ist. Standardmäßig ist das der Fall, wenn du eine neue Suchkampagne anlegst. Ich empfehle dir, es zu deaktivieren.

 

Du solltest außerdem regelmäßig die Suchbegriffe kontrollieren und ggf. Wörter ausschließen. Möglicherweise ist es auch hilfreich, die Keywords nicht nur als weitgehend passend einzubuchen sondern auch modifiziert oder als exakt.