Zurzeit sind 802 Mitglieder online.
Zurzeit sind 802 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wie kann man Sitelinks löschen?

Rang 6
# 1
Rang 6

Wie kann man denn Sitelinks löschen? Ich habe in einem Account (Erweiterete Kampagnen sind aktiv) etliche alte Sitelinks, die ich gerne rausschmeißen würde, finde aber den Knopf dazu nicht. Oder gibt es den (noch) nicht?

2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor joe-bw
September 2015

Hallo joe-bw, da Du geschrieben hattest "alte Sitelinks"...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo joe-bw,

da Du geschrieben hattest "alte Sitelinks" schloss ich auf nicht aktualisierte.

Nein, die neuen/aktualisierten Sitelinks kannst Du leider nicht löschen.
Das einzige was Du machen kannst, ist ein über Schreiben. Allerdings bleibt dann die Statistik erhalten.

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo joe-bw,   die alten Sitelinks kannst Du löschen, in...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo joe-bw,

 

die alten Sitelinks kannst Du löschen, in dem Du in der Ansicht der Sitelinks auf "nicht aktualisiert" wechselst, und den Sitelink, den Du löschen möchtest, auswählst und dann löschst.

 

Schnappschuss_071213_122712_PM.jpg

 

Gruß

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Vielen Dank für den Tipp - aber leider sind es in diesem...

Rang 6
# 3
Rang 6

Vielen Dank für den Tipp - aber leider sind es in diesem Fall keine alten Sitelinks, sondern bereits aktualisierte..Smiley (traurig).

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor joe-bw
September 2015

Hallo joe-bw, da Du geschrieben hattest "alte Sitelinks"...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo joe-bw,

da Du geschrieben hattest "alte Sitelinks" schloss ich auf nicht aktualisierte.

Nein, die neuen/aktualisierten Sitelinks kannst Du leider nicht löschen.
Das einzige was Du machen kannst, ist ein über Schreiben. Allerdings bleibt dann die Statistik erhalten.

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Betreff: Wie kann man Sitelinks löschen?

Rang 6
# 5
Rang 6

Teilweise trifft es wohl nicht mehr zu dass neue Sitelinks nicht löschbar sind. In einem meiner Konten ist das Löschen jeglicher Sitelinks möglich. 

Links des blauen Buttons zum Hinzufügen eines Sitelinks gibt es einen Link "Löschen".

sitelinks-löschen-1.png

 

Betreff: Wie kann man Sitelinks löschen?

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Hallo Rene,

hab grad bei mir mal reingeschaut, und hier ist der Button noch nicht angekommen.
Hast Du im schon das neue Interface mit neuen Logo?

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Betreff: Wie kann man Sitelinks löschen?

Rang 6
# 7
Rang 6

Ich habe das alte Interface und nur ein einem Konto ist die Option verfügbar. In den anderen Konten vermisse ich die Option. In dem wo sie jetzt vorhanden ist, brauche ich sie eigentlich nicht Frustrierte Smiley

Betreff: Wie kann man Sitelinks löschen?

Rang 16
# 8
Rang 16

@rene K: Das wäre ja mal wirklich ein Traum... hoffentlich wird diese Möglichkeit bald in alle Konten ausgerollt.

Betreff: Wie kann man Sitelinks löschen?

Rang 6
# 9
Rang 6

Björn, vielleicht wird der Traum bald wahr. Bin eben mal alle Konten durchgegangen, ein Weiteres hat das Feature ebenfalls. Smiley (fröhlich)

Betreff: Wie kann man Sitelinks löschen?

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender
Juhu! Grade entdeckt, dass es hier auch geht - will gar nicht wissen wie lange schon, denn der Button zeigt sich erst beim Mouse-over über die Zeile.

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com