Zurzeit sind 160 Mitglieder online.
Zurzeit sind 160 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wie kann man regionale Anzeigen in anderer Stadt prüfen/sehen?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen.

Ich möchte gern die in einer regional ausgerichteten Kampagne befindlichen Anzeigen-Auslieferung prüfen/sehen. Da ich in einer anderen Stadt bin als die regionale Ausrichtung der Kampagne, kann ich diese bei einer Suchanfrage ja nicht sehen. Ich würde gern wissen, wie ich mir die Auslieferung der Ads anschauen kann.

Danke

Rang 8

Würde mich auch interessieren. Vlt. in Kombination mit Analytics?

Rang 12
# 3
Rang 12

Moin Olaf,

im AdWords-Konto kannst Du unter "Tools" den Link "Anzeigenvorschau und -diagnose" anklicken. Wähle dort Deine Suchbegriffe, Standort und ggf. Sprache und Google-Domain aus. Dann siehst Du simulierte SERPs für diesen Standort zur aktuellen Uhrzeit (diese lässt sich nicht simulieren). Bedenke: Links sind in dieser Simulation nicht aktiv.

Beste Grüße,
cognac

Rang 5
# 4
Rang 5

Ja, das gibt es.

Ich will aber das (nachvollziehbare) Ergebnis auf Google selbst sehen, inkl. organischem Listing, Wettbewerber- und Shopping-Anzeigen.

Machbar?

Rang 12
# 5
Rang 12

Ich verstehe den Unterschied nicht, außer dass es bei Deinem Bestreben bei Dir dann ggf. Impressionen gibt. Organisches Listing, Wettbewerber und Shopping siehst Du wie oben in meiner Anleitung beschrieben. Ausprobiert?

Rang 5
# 6
Rang 5

Ich frage mich immer, warum man nicht einfach die Frage beantwortet bekommt - ohne Diskussion über Sinn und Zweck. Schließlich sollte man als Antwortender davon ausgehen, dass der Fragende weiß, was er fragt/will. Und vor allem keine Lust auf Erläuterungen hat.

Also: gibt es eine Lösung? Z.B. einen Parameter, den man an die Such-URL dranhängt, ein externes Tool, in dem man den Ort mitgeben kann usw.

Rang 12
# 7
Rang 12

"Ich frage mich immer, warum man nicht einfach die Frage beantwortet bekommt - ohne Diskussion über Sinn und Zweck. Schließlich sollte man als Antwortender davon ausgehen, dass der Fragende weiß, was er fragt/will."

Das ist hier nicht der Regelfall! Viele Fragende drücken sich nicht eindeutig aus oder wissen nicht um solche Unterschiede.

Eine Lösung Deiner Anfrage: Proxyserver mit IP aus der gewünschten Region. Eine andere Lösung als diese oder die oben vorgeschlagene (als direkte Antwort auf Deine Frage) weiß ich nicht.