Zurzeit sind 514 Mitglieder online.
Zurzeit sind 514 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wie lande ich oben in den Anzeigen-Ergebnissen (nicht seitlich)?

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo zusammen,

ich bin ziemlich unerfahren was Ad Words anbelangt, und wollte mal fragen, wie man es denn schaffen kann, oberhalb der organischen Ergebnisse, also am Seitenkopf zu landen statt seitlich ?

Hängt das vom Gebotspreis ab ?

Allerdings haben die da ja auch mehr Platz, das heißt, dass die das scheinbar vorher einstellen konnten.. gibt es dafür irgendeine Option, muss man dafür was extra buchen?

Ich bin bisher nur rechts an der Seite mit meinen Anzeigen aufgetaucht.

Herzliche Grüße,

Frank

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Frank O
September 2015

Betreff: Wie lande ich oben in den Anzeigen-Ergebnissen (nicht seitlic

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Frank,
du musst als Erstes einen der ersten Ränge besitzen und der Rang bestimmt sich aus deinem Gebot und dem Qualitätsfaktor (und der hat als wesentliche Kennzimmer die CTR (Durchklickrate).
Du musst also zum Einen Anzeigen haben die gut geklickt werden, also deutlichüber 1% und zum anderen bei Bieten auch so in den Top3 sein.
Bei neuen Anzeigen dauert es auch allerdings eine Weile. Wenn du aber eine gute KLickrate hast ercheinen die Anzeigen nach wenigen Tagen auch obendrüber.
Sei dir bitte auch bewusst, dass dies für JEDES Keyword anderes ist. Außerdem auch für jeden Benutzer. Es wird bei jeder Suchanfrage zu jedem Zeitpunkt auf jedem Gerär "neu gemischt".

Um zu sehen wie die performen kannst du, wenn du auf dem Tab Anzeigen  bist auch den Reiter Segment runterklappen und "obere Position im Vergleich zu anderen" wählen und die Performance der einzelnen Positionen prüfen.

Der Fachberiff dafür ist übrigens "high performance Ads". Wenn du danach Googlen willst.
Hoffe das hilft
Thorsten

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Frank O
September 2015

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Frank,
du musst als Erstes einen der ersten Ränge besitzen und der Rang bestimmt sich aus deinem Gebot und dem Qualitätsfaktor (und der hat als wesentliche Kennzimmer die CTR (Durchklickrate).
Du musst also zum Einen Anzeigen haben die gut geklickt werden, also deutlichüber 1% und zum anderen bei Bieten auch so in den Top3 sein.
Bei neuen Anzeigen dauert es auch allerdings eine Weile. Wenn du aber eine gute KLickrate hast ercheinen die Anzeigen nach wenigen Tagen auch obendrüber.
Sei dir bitte auch bewusst, dass dies für JEDES Keyword anderes ist. Außerdem auch für jeden Benutzer. Es wird bei jeder Suchanfrage zu jedem Zeitpunkt auf jedem Gerär "neu gemischt".

Um zu sehen wie die performen kannst du, wenn du auf dem Tab Anzeigen  bist auch den Reiter Segment runterklappen und "obere Position im Vergleich zu anderen" wählen und die Performance der einzelnen Positionen prüfen.

Der Fachberiff dafür ist übrigens "high performance Ads". Wenn du danach Googlen willst.
Hoffe das hilft
Thorsten

Rang 8
# 3
Rang 8
Danke dir Thorsten, das hat mir weiter geholfen!

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Freut mich sehr, dass ich hefen konnte. Schreib ruhig wies bei dir weitergeht.