Zurzeit sind 721 Mitglieder online.
Zurzeit sind 721 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wie messe ich die Einstiegsseite richtig?

Rang 5
# 1
Rang 5

Liebes Google-Hilfe-Team,

wie messe ich richtig, wenn ich von einer bestimmten Seite ausgehend die Nutzeranzahl messen möchte: Es geht mir um die richtige Einstellung für die Einstiegsseite. Bislang habe ich dort immer den Filter folgendermaßen eingestellt:

Nur anzeigen: Vorheriger Seitenpfad endet mit  ...homepage

Jetzt bin ich mir jedoch unsicher, weil der "vorherige Seitenpfad" nicht automatisch auch die Einstiegsseite bedeutet. Wie kann ich messen, dass es wirklich die erstbesuchte Seite auf der Webseite ist? Mit Startseite oder Zielseite?

Es wäre klasse, wenn Sie hier helfen könnten.

Vielen Dank & freundliche Grüße

Julia

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Julia N
August

Rang 13
# 4
Rang 13

Liebe Julia,
entweder kannst du in den oben beschriebenen Report reinschauen.
Oder aber du kannst auch ein Segment anlegen für Nutzer, welche auf der Homepage eingestiegen sind (Zielseite: Homepage).

Dieses Segment kannst du dann über ALLE anderen Berichte legen.

Viele Grüße

Bernadette

Das

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Rang 13
# 2
Rang 13

Hallo Julia,
ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe.
Du möchtest wissen, bei wie vielen Besuchen eine bestimmte Seite die zuerst aufgerufene Seite deiner Website war?
Wenn es das ist, was du suchst, dann kannst du dies ganz einfach im Bericht zu den Zielseiten finden
(Verhalten - Websitecntent - Zielseiten).

Viele Grüße

Bernadette

Betreff: Wie messe ich die Einstiegsseite richtig?

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Bernadette,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Mir geht es um die Eingrenzung eines bestimmten Nutzerkreises. Und zwar möchte ich die Anzahl der Nutzer messen, deren erste Seite (also der Einstieg) die Homepage ist innerhalb einer Sitzung. Wenn ich alle Nutzer der Homepage messe, dann können die auch auf anderen Seiten als der Homepage eingestiegen sein. Ich möchte aber die Nutzer messen, die ihre Sitzung auf der Homepage begonnen haben.

Dazu hatte ich bislang immer als Filtereinstellung im Dashboard-Widget eingestellt: Nur anzeigen:Vorheriger Seitenpfad: Homepage. Doch dabei war ich mir jetzt unsicher geworden, da der vorherige Seitenpfad innerhalb einer Sitzung nicht unbedingt die Einstiegsseite bedeutet.

Oder?

Danke Dir & VG

Julia

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Julia N
August

Rang 13
# 4
Rang 13

Liebe Julia,
entweder kannst du in den oben beschriebenen Report reinschauen.
Oder aber du kannst auch ein Segment anlegen für Nutzer, welche auf der Homepage eingestiegen sind (Zielseite: Homepage).

Dieses Segment kannst du dann über ALLE anderen Berichte legen.

Viele Grüße

Bernadette

Das