AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 452 Mitglieder online.
Zurzeit sind 452 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wie sieht ein „Aufruf“ bei Google Business wirklich aus?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo, ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemnd weiterhelfen könnte!

Auf der Statistik-Seite in Google My Business wird unterschieden zwischen „Suchanfragen“ und „Aufrufe“ für mein Unternehmen.

Die Suchanfragen werden oben in der runden Statistik angezeigt, die Aufrufe im Häufigkeits-Zeit-Diagramm darunter.

Was versteht nun Google genau als „Aufruf“?

  • Wenn meine Website irgendwo in den Listen der Suchergebnisseiten gesehen wird? 
  • Oder ist es ein „Aufruf“, wenn meine Business-Informationen rechts am Rand mit Bild, Öffnungszeiten usw. angezeigt werden?

Vielen Dank für eine Hilfe oder einen Tipp!

Danke

 

Reinhard Mohr