Zurzeit sind 377 Mitglieder online.
Zurzeit sind 377 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wie skaliere ich meine Kampagne?

[ Bearbeitet ]
Rang 8

Hallo,

ich habe letzte Woche meine erste Kampagne gestartet. Die Kampagne ist auf die Suchmaschine begrenzt. Sprache ist Englisch und hat keine regionalen Einschränkungen. Das CPC lasse ich von Google festsetzen. Mit den Einstellungen hat mir google 4 Besucher in den letzten 2 Tagen auf die Seite gebracht, die zu 50% auch konvertierten.

 

Allerdings schöpft Google mein Budge von 3€/Tag bei weitem nicht aus. Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass die Keywords schon sehr speziel sind.

 

Welche Möglichkeiten hätte ich, die ansonsten gut aussehenden CPC/Convert Werte in Richtung mehr absoluter Konvertierungen zu steigern? Noch mehr gute Keywords, auch wenn diese wegen "geringes Suchvolumen" nicht geschaltet werden? Keywords aufnehmen, die höheres Suchvolumen haben, aber weniger relevanz haben?

 

Schönen Dank im Vorraus für jeden Tip,

 

Torsten

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Thorsten, m.M. nach würde ich beide Strategien verf...

Rang 16
# 2
Rang 16
Hallo Thorsten,

m.M. nach würde ich beide Strategien verfolgen.

Zum einen würde ich KWs mit "geringem Suchvolumen" dennoch einbuchen, sollte tatsächlich mal jemand danach suchen, dann werden die Anzeigen zu diesem KW dann auch geschaltet. Ich habe es bei einigen der von mir betreuten Konten mittlerweile so gemacht. Die KWs bringen zwar sehr wenige Impressions, dafür aber in der Regel auch sehr niedirge CPCs, weil sie eben keiner einkauft und haben oftmals auch einigermaßen Conversions.

Zum zweiten würde ich auch etwas unspezifischere KWs testen. Sollten diese nicht die erhofften Conversions bringen, kannst Du sie ja jederzeit wieder pausieren bzw. unerwünschte Kombinationen (findest Du unter Keyword-Details) ausschließen.

Gruß

Björn

Hallo Torsten, um eine Conversionsteigerung zu erreiche...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Torsten,

 

um eine Conversionsteigerung zu erreichen, empfehle ich Dir A/B Tests mit den AdCopys. Tätige dort eindeutige, ansprechende Aussagen und bestätige diese auf der Zielseite (Lnading-Page). Oftmals steigert sich die Conversion-Rate dadurch bedingt nicht unerheblich.

 

Um mehr Tarffic zu bekommen, solltest Du wie Björn bereits erwähnt hat das Keyword-Set (nach vorheriger Keyword-Recherche) erweitern ud ggf. auch mit Modified und Wortgruppe arbeiten.

 

Ich habe zur Onpage-Conversion-Optimierung einen Artikel geschrieben, lies ihn dir doch mal durch wenn du magst.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Hallo Björn, Hallo Kai, danke für die Tipps.   Ich werde...

Rang 8

Hallo Björn, Hallo Kai,

danke für die Tipps.

 

Ich werde mir also noch mehr keywords aus den Fingern saugen. Die Suchanfragen derer, die auf meiner Seite landen, scheinen eine gute Quelle zu sein.

 

Dann noch mehr Anzeigen-Texte (jetzt habe ich 2) schreiben und demnächst mal mit A/B Tests auf der Start-Seite starten. 

 

mfg Torsten

Hallo Torsten,   Keys nicht aus den Fingern saugen das is...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Torsten,

 

Keys nicht aus den Fingern saugen das ist oftmals kontraproduktiv! Nutze die zur Verfügung stehenden Tools (Keyword-Tool, Traffic-Estimator etc.) und kategorisiere die Keys in für dich/euch wichtige Gruppen.

 

Bezgl. der AdCopys empfehle ich mindestens fünf AdCopys zu verfassen und diese über einen gewissen zeitraum (ca. 10-14 Tage je nach Traffic-Aufkommen) laufen zu lassen und dann kontinuierlich weiter zu optimieren.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Ich habe jetzt 5 AdCopys erstellt. Auf wirklich gut passe...

Rang 8

Ich habe jetzt 5 AdCopys erstellt. Auf wirklich gut passende Keywords bin ich gekommen, nachdem ich eins eingegeben hatte. Rechts neben der Eingabe-Maske hat Google recht brauchbare Vorschläge gemacht.

 

Danke!

Hallo Torsten,   poste doch mal drei deiner wichtigen Keys.

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hallo Torsten,

 

poste doch mal drei deiner wichtigen Keys.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Hallo Kai, auf diese drei Keywords: dungeon map creator d...

Rang 8

Hallo Kai,

auf diese drei Keywords:

dungeon map creator

dungeon map editor

tile map editor

 

entfallen 5 Klicks (2,2 und 1).

 

 

Hallo Torsten,   in welchen Regionen schaltest du den dei...

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Hallo Torsten,

 

in welchen Regionen schaltest du den deine Anzeigen (DE, CH, EN etc.)? Du verwendest englische Begriffe verwende auch deutsche Suchbegriffe wenn Du die Kampagne auch Deutschland schaltest und generiere für jedes Land eine individuelle Kampagne.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Kampagneneinstellungen:   Zielregionen: Alle Länder und...

Rang 8

Kampagneneinstellungen:

 

Zielregionen:

  • Alle Länder und Gebiete

Die Seite ist komplett auf englisch und zielt auch nicht auf den deutschen Markt. Ich habe mich für Englisch als die weitest verbreitete Sprache entschieden, die ich selbst so einigermaßen beherrsche ;-)