Zurzeit sind 125 Mitglieder online.
Zurzeit sind 125 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wie und wann benutze ich den Bericht "Suchbegriffe"?

Rang 12
# 1
Rang 12

Hallo liebe Community!

 

Meine Frage an euch: Wie und wann benutze ich den Bericht "Suchbegriffe"? Warum sollte ich diesen Bericht benutzen?

Wer von euch benutzt den Suchanfragenbericht und wie oft? Wann war der Bericht hilfreich für eine Kampagnenoptimierung und wann nicht?

Teilt uns eure Erfahrung mit! Schreibt uns was ihr denkt oder erzählt es in einem Video, wie Kai de Wals:

 

 

Wir freuen uns auf eure Antworten!

Justyna

Google AdWords Community Manager - Mein Community Profil - Mein G+


4 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Kai,   cooles Video - Ranga Yogeshwar könnte es nic...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Kai,

 

cooles Video - Ranga Yogeshwar könnte es nicht besser sprechen ...;-)

 

Was ich beim Suchanfragenbericht zum Finden neuer Keywords, die noch nicht in der Kampagne sind, gerne mache: Einen Filter setzen mit Übereinstimmungstyp alles außer exakt und Wortgruppe (=alle Keywords, die zu einer Anzeigenschaltung geführt haben, ohne dass ich sie explizit gebucht hatte) und gleichzeitig einer Impressionsgrenze (je nach Kampagnengröße bzw. -phase) größergleich 0, 2, 5 oder 10.

 

Dann kann ich die passenden schnell markieren und den Anzeigengruppen als Keywords hinzufügen bzw. die unpassenden als ausschließendes Keyword hinzufügen.

 

Ich sag mal als Faustregel: Die 100-1000 impressionsstärksten Suchbegriffe einer Kampagne sollten immer entweder eingebucht oder ausgeschlossen sein - also grün oder rot im Suchanfragereport. Dann hat man die Anzeigenschaltung auch bei Keywords mit erweitertem Matching unter Kontrolle.

 

Viele Grüße, Christoph

Kai: Super video!! Was für coole Konversionsraten du hast:-)

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Kai: Super video!! Was für coole Konversionsraten du hast:-)

@Christoph, Ranga Yogeshwar - soll ich das jetzt negativ...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

@Christoph,

Ranga Yogeshwar - soll ich das jetzt negativ oder positiv auffassen Smiley (Zunge) Natürlich gibt es noch mehrere Möglichkeiten mit dem Suchanfragebericht, ich habe hier Priorität auf die Basics gelegt. Freu mich schon auf Dein erstes Video über Analytics Smiley (fröhlich)

 

@Thorsten,

Wie im Video gesagt, es eine Testkampagne bzw. Anzeigengruppe!

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Gute Arbeit, Kai! ;-)   Den Bericht finde ich sehr spanne...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Gute Arbeit, Kai! ;-)

 

Den Bericht finde ich sehr spannend. Wenn ich Broad Match eingebuche, helfen mir "Alle Suchanfragen" die negativen Keywords weiter zu optimieren. Keywords die gut konvertieren nehme ich direkt in meine Liste auf.

 

Der "Alle Suchanfragen"-Bericht kann auch Hinweise auf fehlende/potentielle Inhalte auf der Website geben. So kann der Bericht z.B. genutzt werden, um den FAQ-Bereich einer Website auszubauen, wodurch man die Usability und den SEO-Traffic der Website verbessern kann.

 

Mein Fazit: Wer seine AdWords optimiert und nicht ausschließlich auf "Exact" setzt, kommt um den Bericht nicht herum!


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Hi Andreas,   deine zusätzlichen Erläuterungen sind Super...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hi Andreas,

 

deine zusätzlichen Erläuterungen sind Super! So wie Du es beschreibst gehe ich auch oft vor. Meiner Meinung nach ist der Suchanfragebericht und die daraus resultierenden Daten (vorrausgesetzt man weiß sie richtig zu interpretieren), sowohl zur Keywordfindung als auch für Negativs hocheffektiv und mein "Geheim-Tipp".

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


ad Faustregel

Rang 10
# 7
Rang 10

Hallo die Runde, 

 

ich finde die Faustregel von Christoph sehr gut! - Gerade für große Accounts kann man diese natürlich in alle Richtungen sinnvoll erweitern... - Wichtig ist es natürlich auch, dass man die Kosten-Treiber hier super ausfindig machen kann und dem klar entgegenwirken.

LG, Moritz 

Hallo zusammen,   vielen Dank für die aufschlussreiche An...

Rang 12
# 8
Rang 12

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die aufschlussreiche Antworten! Eure Best Practices zum Suchanfragenbericht fand ich sehr hilfreich und interessant. Bestimmt so wie andere Community Mitglieder!

 

Danke fürs Mitteilen!

 

Viele Grüße,

Justyna

Google AdWords Community Manager - Mein Community Profil - Mein G+