AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 506 Mitglieder online.
Zurzeit sind 506 Mitglieder online.
Neu bei Google Ads? Du hast gerade dein Google Ads Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem Google Ads-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wie verschiebt man ein Keyword in eine andere Anzeigengruppe?

Rang 12
# 1
Rang 12

Wie kann ich ein Keyword in eine andere Anzeigengruppe verschieben, ohne die bisherigen Daten wie Conversion-Rate usw. zu verlieren?


Diese Diskussion wurde vom alten Hilfeforum kopiert. 

 

admigo, Top-Beitragender dieser Community hat folgendes geantwortet:

"verschieben" gibt es in AdWords nicht. Du wirst also auf jeden Fall die ANGEZEIGTE Conversion-Rate verlieren. Aber Google merkt sich dennoch immer wie gut oder schlecht etwas lief. Du fängst also wahrscheinlich nicht wieder bei Null an, wenn Du ein Keyword verschiebst - Details dazu hat Google meines Wissens nach aber nie veröffentlicht.
Viel Erfolg
Holger
AdWords zertifizierter Partner
Google AdWords Community Manager - Mein Community Profil - Mein G+


1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Wie verschiebt man ein Keyword in eine andere Anzeigengruppe?

Rang 5
# 2
Rang 5

Betreff: Wie verschiebt man ein Keyword in eine andere Anzeigengruppe?

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Kerstin,

 

vielen Dank fuer den Hinweis bzw. Link. Ja, es geht, jedoch ist der Ursprungsbeitrag ueber 2 Jahre alt. Seitdem hat sich ne Menge getan im AdWords-UI. Jedoch werden auch jetzt keine Daten, beim Einfügen von Keywords in eine neue Anzeigengruppe, in die Leistungsstatistiken der Keywords (z. B. Impressionen und Klickraten) übertragen.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Wie verschiebt man ein Keyword in eine andere Anzeigengruppe?

Rang 5
# 4
Rang 5

Der Beitrag ist zwar schon etwas älter. Aber meine Frage dazu: Unter dem Supportlink wird zwar beschrieben wie es geht: "Auschneiden" - "Einfügen". Das Menü von Google bietet mir aber nur "Kopieren" und kein "Ausschneiden". Insofern habe ich doppelte Arbeit weil ich die kopierten Keywords dann noch löschen muss.