Zurzeit sind 300 Mitglieder online.
Zurzeit sind 300 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wie werden Adwords Conversions gezählt?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

Wenn ich in Google Analytics unter Kampagnen->Adwords gehe, habe ich 68 Conversions.

Sobald ich bei Conversions die Zuordnung aufrufe, erhalte ich 61 Conversion für die letzte Interaktion, und 76 Conversions für letzter Adwords Klick.

Das heißt, ich habe 76 Conversions mit Adwords irgendwo im Conversionpfad und 61 mit Adwords als letzten Klick. Alles klar soweit... Aber wie werden die Conversions unter Kampangen->Adwords gezählt?

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Mia M
September 2015

Betreff: Wie werden Adwords Conversions gezählt?

Rang 14
# 2
Rang 14
Hallo Mia,

du meinst sicherlich einmal den Bericht unter Akquisition -> Kampagnen -> AdWords und einmal unter Conversions -> Multi-Channel-Trichter -> Vorbereitende Conversions richtig?

Diese beiden Berichte haben eine andere Behandlung von direkten Besuchern. Bedeutet: In allen Analytics Berichten werden direkte Besuche rausgefiltert wenn sie der letzte Kontaktpunkt waren. Die Conversion wird dann zu 100% dem Kanal vor dem direkten Besuch zugeordnet. Ausnahme sind die Mult-Chanel Berichte. Her werden die direkten Besuche nicht herausgefiltert.
Daher hast du unter Akquisition mehr Conversions die AdWords zugeordnet werden (68) und in den Multi-Channel-Berichten dann nur 61 Conversions.

LG
Patricia

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Mia M
September 2015

Betreff: Wie werden Adwords Conversions gezählt?

Rang 14
# 2
Rang 14
Hallo Mia,

du meinst sicherlich einmal den Bericht unter Akquisition -> Kampagnen -> AdWords und einmal unter Conversions -> Multi-Channel-Trichter -> Vorbereitende Conversions richtig?

Diese beiden Berichte haben eine andere Behandlung von direkten Besuchern. Bedeutet: In allen Analytics Berichten werden direkte Besuche rausgefiltert wenn sie der letzte Kontaktpunkt waren. Die Conversion wird dann zu 100% dem Kanal vor dem direkten Besuch zugeordnet. Ausnahme sind die Mult-Chanel Berichte. Her werden die direkten Besuche nicht herausgefiltert.
Daher hast du unter Akquisition mehr Conversions die AdWords zugeordnet werden (68) und in den Multi-Channel-Berichten dann nur 61 Conversions.

LG
Patricia