Zurzeit sind 270 Mitglieder online.
Zurzeit sind 270 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wiederkehrende Besucher im Zeitverlauf

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo!

Ich habe ein Frage zu der Anzeige der wiederkehrenden Besucher. Wir haben auf unserer Seite signifikante Veränderungen vorgenommen. Ich hoffe, dass dadurch auch mehr Leute unsere Seite mehrfahc besuchen. Kann ich mir den Anteil der wiederkehrenden Besucher in einem Diagramm (also im Zeitverlauf) anzeigen lassen? Ich müsste ja sonst jeden Tag einzeln anklicken, um den Anteil der wiederkehrenden Besucher im Zeitverlauf vergleichen zu können. Das ist ganz schön mühselig...

Danke für eine Antwort! Smiley (fröhlich)

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Wiederkehrende Besucher im Zeitverlauf

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Anna,

es kommt natürlich immer drauf an was Du Dir genau ankucken willst bzw. wo schaust Du gerade?
Ich vermute mal unter: Zielgruppe -> Verhalten -> Neue und Wiederkehrende ? Hier ist nämlich die einige % Zahl der Wiederkehrer, die mir spontan einfällt.
Was Du hier machen kannst: beide Zeilen markieren und den Butten "Zeilen darstellen" wählen. Es sind dann absolute Zahlen im Zeitverlauf.

In der Grafik kannst Du, z.B. unter Akquisition -> Alle Zugriffe ->Quelle/Medium: Metrik in der Grafik ändern. z.B. auf "Neue Sitzungen in %" Ja, das sind dann nicht die Wiederkehrer, jedoch genau das Gegenteil und entsprechend aussagekräftig.

Grüße
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Betreff: Wiederkehrende Besucher im Zeitverlauf

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Maren,

danke für deine Antwort. Das ist zwar nicht genau das was ich suchte, aber trotzdem hilfreich! Ich denke, das wird so auch ausreichen.

Viele Grüße,

Anna