Zurzeit sind 200 Mitglieder online.
Zurzeit sind 200 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wieso werden keine Besuche angezeigt?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo! Ich bin seit 2 Tagen angemeldet, und habe soeben bemerkt, dass die Besuche noch bei Null sind. Wie kommt es, dass Analytics bei mir nicht funktioniert bzw. mitzählt?

Danke 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von BjörnSch (Rang 16)
September 2015

Hallo Rosa, wenn Du bei wordpress im Entsprechenden Feld...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Hallo Rosa,
wenn Du bei wordpress im Entsprechenden Feld den Code hinterlegt hast, dann sollte er auf allen Seiten sein. Du müsstest dann nichts weiter machen, also nicht in jedem Post den Code einfügen.

Beim Status: Tracking installiert, hat das System den Code auf Deiner Seite erkannt und mit Deinem Konto verknüpft.

Hast Du beim Einstellen eine andere Möglichtkeit gewählt, außer den Standard Einstellungen?
Bei Dir werden gar keine Besucher gezählt?

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Hallo Rosa, damit Du die Besucher Deiner Webseite siehst,...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Rosa,

damit Du die Besucher Deiner Webseite siehst, reicht es leider (oder zum Glück) nicht nur aus, dass Du Dich anmeldest. Du musst auch den Tracking Code den Google dir im Anmeldeprozess bereit gestellt hast, auf Deiner Webseite einfügen. Und zwar auf allen Seiten.

Den Code findest Du jetzt unter Verwaltung. Dann im Bereich "Property" unter dem Punkt "Tracking Information".

Gruß
Maren

Danke Maren für deine schnelle Antwort! Ich habe den Code...

Rang 5
# 3
Rang 5
Danke Maren für deine schnelle Antwort!
Ich habe den Code bei der Anmeldung bei wordpress eingegeben (lt. Leitfaden). Diesen konnte ich jedoch nur einmalig im Google Analytics dashboard eingeben. Wie meinst du das mit 'auf allen Seiten'?

Also, ich habe soeben nochmal nachgeschaut und folgendes...

Rang 5
# 4
Rang 5
Also, ich habe soeben nochmal nachgeschaut und folgendes gefunden:
Status: Tracking installiert

Habe ich das richtig verstanden, dass zusätzlich zu dem o.g. Code, jeweils nach jedem Post auf meiner Webseite ich jedes Mal den langen Trecking Code einzeln eingeben muss, damit Google es erkennt?
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von BjörnSch (Rang 16)
September 2015

Hallo Rosa, wenn Du bei wordpress im Entsprechenden Feld...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Hallo Rosa,
wenn Du bei wordpress im Entsprechenden Feld den Code hinterlegt hast, dann sollte er auf allen Seiten sein. Du müsstest dann nichts weiter machen, also nicht in jedem Post den Code einfügen.

Beim Status: Tracking installiert, hat das System den Code auf Deiner Seite erkannt und mit Deinem Konto verknüpft.

Hast Du beim Einstellen eine andere Möglichtkeit gewählt, außer den Standard Einstellungen?
Bei Dir werden gar keine Besucher gezählt?

Gruß
Maren

Betreff: Wieso werden keine Besuche angezeigt?

Rang 5
# 6
Rang 5
Hallo Maren! Sorry für die späte Antwort! Es funktioniert jetzt! Vielen Dank nochmal für deine Hilfe!