Zurzeit sind 177 Mitglieder online.
Zurzeit sind 177 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wo Analytics Tracking Code einbauen bei CMS?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo, ich möchte auf meiner CMS-Seite http://jomi-reisen.de den Analytics Code einbauen. Ich habe es im Template versucht und auch direkt auf der Seite, beides funktioniert nicht. Der Code wird nicht gefunden. Hat jemand eine Idee.

Beste Grüße Michael

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Jean-Pierre P (Rang 18)
September 2015

Betreff: Wo Analytics Tracking Code einbauen bei CMS?

Rang 18
# 4
Rang 18
Hallo Michael,

das kannst du ignorieren.

Wichtig ist, dass du Daten in den Berichten hast und insbesondere dem Echtzeitbericht, wenn du parallel auf der Seite bist wie beschrieben.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
September 2015

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Michael

Google benötigt etwas Zeit bis die "Statusanzeige Tracking installiert" aktualisiert wird. Wie Jean-Pierre schon schreibt ist der einfachste Weg, dass du deine Seite selbst aufrufst und in Analytics in den Echtzeitreport navigierst. Dort sollte (sofern du das Tracking korrekt implementiert hast) dein Seitenaufruf angezeigt werden. Klappt das bei dir?

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo Michael,

vielen Dank für deine Frage hier im Forum!

Leider habe ich damit keine Erfahrung und würde dir auch raten dich an ein Forum zu wenden, welches sich mit CMS auskennt.

Allerdings habe ich mir deine Seite angeschaut und gleich 3 Tracking Codes gefunden d.h. irgendetwas muss schon funktioniert haben...siehst du dich selber nicht in den Echtzeitberichten?!

Aufzeichnen.JPG

Beste Grüße
Jean-Pierre

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Jean Pierre,
ja die Tracking Codes habe ich eingebaut.
Analytics zeigt aber: Tracking nicht installiert.

Michael
Lösung
September 2015

Rang 18
# 4
Rang 18
Hallo Michael,

das kannst du ignorieren.

Wichtig ist, dass du Daten in den Berichten hast und insbesondere dem Echtzeitbericht, wenn du parallel auf der Seite bist wie beschrieben.

Beste Grüße
Jean-Pierre
Lösung
September 2015

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Michael

Google benötigt etwas Zeit bis die "Statusanzeige Tracking installiert" aktualisiert wird. Wie Jean-Pierre schon schreibt ist der einfachste Weg, dass du deine Seite selbst aufrufst und in Analytics in den Echtzeitreport navigierst. Dort sollte (sofern du das Tracking korrekt implementiert hast) dein Seitenaufruf angezeigt werden. Klappt das bei dir?

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING