Zurzeit sind 153 Mitglieder online.
Zurzeit sind 153 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wo finde ich die Option "Automatische Tag-Kennzeichnung"?

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo,

wir haben vor Kurzem eine Info per E-Mail erhalten, dass das Tracking geändert wurde und wir handeln müssen. In diesem Zuge suche ich die Option "Automatische Tag-Kennzeichnung" in AdWords in der neuen Oberfläche.

Kann mir jemand sagen, wo ich diese finde und welche Auswirkungen das haben kann, wenn ich es aktiviere? Muss ich dann noch etwas anpassen?

Vielen Dank und viele Grüße

Roman

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September

Rang 8
# 3
Rang 8

Hallo @Kai-de-Wals,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe die Oberfläche kurzzeitig auf die alte Version geändert. Dort habe ich die Option auch an der gewohnten Stelle gefunden.

Viele Grüße

Roman

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Betreff: Wo finde ich die Option "Automatische Tag-Kennzeichnung&

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Sascha B,

die automatische Tag-Kennzeichnung findet man in der jeweiligen Analytics-Property (siehe Screenshot). Bist Du sicher, das Du die automatsiche Tag-Kennzeichnung meinst, oder vlt. eher die Tracking-Vorlagen?

Bildschirmfoto 2017-09-20 um 18.04.52.png

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September

Rang 8
# 3
Rang 8

Hallo @Kai-de-Wals,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe die Oberfläche kurzzeitig auf die alte Version geändert. Dort habe ich die Option auch an der gewohnten Stelle gefunden.

Viele Grüße

Roman

Rang 5
# 4
Rang 5

Hallo Roman,

Ich habe hier eine kleine Anleitung für das neue AdWords

Gehen Sie in Ihr AdWords Konto und klicken Sie den Schraubenschlüssel, den Sie oben rechts neben Ihren Account-Bild finden.

Klicken Sie auf Verknüpfte Konten.

Wir wollen hier unser Analytics Konto einsehen und müssen auf Details klicken um in den Bereich des Analytics Konto zu gelangen.

Aktivieren Sie nun die Automatische Tag-Kennzeichnung, indem einfach auf Für dieses Konto aktivieren klicken.

Wie Sie sehen, steht jetzt Automatische Tag-Kennzeichnung ist aktiviert da.

Ich hoffe das hilft etwas weiter.

Beste Grüße

Patrick