Zurzeit sind 210 Mitglieder online.
Zurzeit sind 210 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wo finde ich die Wettbewerbsanalyse?

Rang 11
# 1
Rang 11

Hallo zusammen.

Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Früher gab es doch die Wettbewerbsanalyse bei AdWords. Diesen Bericht fand man unter Werbechancen -> Wettbewerbanalyse. Doch es scheint seit dem neuen AdWords Design gibt es diesen Bericht nicht mehr (ev. schon früher, habe ihn schon lange nicht mehr gebraucht).

Weiss jemand ob es diesen Bericht noch gibt und falls ja, wo man den findet?

Besten Dank im voraus.

Gruss

Andy

Betreff: Wo finde ich die Wettbewerbsanalyse?

Rang 10
# 2
Rang 10
Hallo Andy,

du kannst Wettbewerbsdaten einsehen indem du auf Kampagnen, Anzeigengruppen oder Keywordebene den Reiter "Details" anklickst und dort entweder "Alle Auktionsdaten" oder, wenn du nur z.b einige Keywords mit der Präsenz der Mitbewerber vergleichen möchtest,ein Keyword mit dem Häkchen markierst, und auf "Ausgewählt" klickst. Dann bekommst du einen sehr guten Vergleich wie deine Kampagne in Relation zu den Mitbewerbern positioniert ist. Alles Gute,Andy

Rang 11
# 3
Rang 11
Hallo Namensvetter :-)

Danke für deine Antwort. Aber das ist nicht der Bericht den ich meine. Der Bericht den ich meine hiess effektiv "Wettbewerbsanalyse". Das konnte man sehen Mitbewerber aus der selben Kategorie aufgestellt sind im Verhältnis zum eigenen Konto.

Gruss

Andy

Rang 10
# 4
Rang 10
Hi Andy,
ja Andy ist immer ein guter Name :-)
Ich glaube ich habe den Bericht den du meinst früher auch einmal gesehen. Aber in dieser Form gibt es ihn offensichtlich nicht mehr. Ergänzend zu dem Auktionsdaten Bericht gibt es in den neuen Shopping Kampagnen unter "Benchmark" innerhalb der Produktgruppen Vergleichsmöglichkeiten zu CPCs und Klickraten der Konkurenz. Sorry, weitere Möglichkeiten sind mir dann nicht bekannt. Vieleicht hat ja jemand anders hier noch andere Infos ? Alles Gute,Andy

Rang 11
# 5
Rang 11
Ja danke, den habe ich auch gesehen, bietet aber auch nicht die Daten die ich meinem Praktikanten zeigen wollte ;-)

*offtopic* Ich bin sogar auch ein Andy K :-)

Rang 10
# 6
Rang 10
Sorry das ich dir nicht mehr helfen konte. Aber wenn 2 Andy Ks es nicht schaffen dann wohl niemand. :-)