Zurzeit sind 227 Mitglieder online.
Zurzeit sind 227 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wo ist der Keyword-Planer?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

bisher habe ich mit AdWords meine Keyword Analyse gemacht. Heute bekam ich plötzlich den Einstieg in AdWords Express, musste erst eine Anzeige anlegen, bevor ich weiter kam, und finde nun das Dashboard und vor allem den Keyword Planner nicht mehr.

 

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank.

Gruss

Marion

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Wo ist der Keyword-Planer?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Moin Marion,

verstehe ich das richtig, dass Du bisher das "normale AdWords" verwendet hast und jetzt plötzlich in der "AdWords Express Oberfläche" gefangen bist?

Viel Erfolg

Holger

Betreff: Wo ist der Keyword-Planer?

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Marion,

 

AdWords Express ist eine vom normalen AdWords getrennte Oberfläche, hier existieren zahlreiche Funktionalitäten, Tools etc. nicht. Aus Erfahrung kann ich sagen, das AdWords-Express in der Regel schlechter performt und eher Geld verbrennt. Daher mein Tipp bleib beim "normalen" AdWords.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Betreff: Wo ist der Keyword-Planer?

Rang 5
# 4
Rang 5
Hallo Holger, ja, ich komme auf das "normale" AdWords" nicht mehr. :-( Ich habe keinen Weg mehr zum Merchant Center und vor allem zum Keyword Planner gefunden.
Viele Grüße,
Marion

Betreff: Wo ist der Keyword-Planer?

Rang 5
# 5
Rang 5
Hallo Kai,
ja, das ist auch mein Eindruck, aber ich komme auf das "normale" AdWords nicht mehr.
Wie komme ich da wieder hin?
Viele Grüße,
Marion