Zurzeit sind 287 Mitglieder online.
Zurzeit sind 287 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wo kann ich Anzeigen erstellen, aber diese erst später starten lassen?

Rang 6
# 1
Rang 6

Irgendwo gab es doch diese Funktion, Anzeigen zu erstellen, aber diese erst später starten zu lassen; z.B. im Laufe der Nacht. 

4 Expertenantwort(en)verified_user
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor radlerei
September 2015

Hallo radlerei, das lässt sich über eine Regel erwirken...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo radlerei,

das lässt sich über eine Regel erwirken. Einfach links von der Anzeige einen Haken setzen dann im Menü automatisieren auswählen und auf Anzeigen aktivieren, sobald... klicken.

regel anzeigen.png

Beste Grüße

e-Rebell

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Hallo radlerei, das kannst Du auf Kampagnenebene einste...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo radlerei,

das kannst Du auf Kampagnenebene einstellen unter "Werbezeitplan: Startdatum, Enddatum, Anzeigenplanung", wenn es für ALLE Anzeigen der Kampagne gelten soll

Viel Erfolg

Holger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Akzeptiert von Themenautor radlerei
September 2015

Hallo radlerei, das lässt sich über eine Regel erwirken...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo radlerei,

das lässt sich über eine Regel erwirken. Einfach links von der Anzeige einen Haken setzen dann im Menü automatisieren auswählen und auf Anzeigen aktivieren, sobald... klicken.

regel anzeigen.png

Beste Grüße

e-Rebell

Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Hallo radlerei, das kannst Du auf Kampagnenebene einste...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo radlerei,

das kannst Du auf Kampagnenebene einstellen unter "Werbezeitplan: Startdatum, Enddatum, Anzeigenplanung", wenn es für ALLE Anzeigen der Kampagne gelten soll

Viel Erfolg

Holger

Ich muss das für über 4.000 Anzeigen durchführen.

Rang 6
# 4
Rang 6
Ich muss das für über 4.000 Anzeigen durchführen.

Aber wenn Du Holgers Tipp beherzigst, dann ist doch die g...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Aber wenn Du Holgers Tipp beherzigst, dann ist doch die ganze Kampagne MIT Anzeigen  betroffen. Also ist es doch egal ob 4 oder 4.000 Anzeigen!? Oder sind das auch 4.000 Kampagnen?

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Oh na dann :) Hatte Dich so verstanden, dass Du nur eine...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Oh na dann Smiley (fröhlich) Hatte Dich so verstanden, dass Du nur eine Anzeige (oder ein paar bestimmte) erstellen möchtest und diese dann erst heute Nacht aktiviert werden sollen. Wenn Du generel alle Anzeigen nur über Nacht laufen lassen möchtest, ist natürlich Holgers Vorgehensweise die richtige.

Beste Grüße

e-Rebell

@e-rebell, öhm, ne, dass stimmt so nicht. Man steuer Star...

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

@e-rebell, öhm, ne, dass stimmt so nicht. Man steuer Start und Ende einer Kampagne!?

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Nun, ich möchte ja bis zum Zeitpunkt einer Rabattaktion a...

Rang 6
# 8
Rang 6
Nun, ich möchte ja bis zum Zeitpunkt einer Rabattaktion auch andere Anzeigen laufen haben. Da ist die Anzeigenplanung ungeeignet, denn dort kann ich nur "on / off" für die Kampagne sagen.

@sun-e :) vielen Dank für den Hinweis. Wir sprechen aller...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

@sun-e Smiley (fröhlich) vielen Dank für den Hinweis. Ich sprach allerdings über die Anzeigenplanung bzw. den Werbezeitenplaner in den Kampagnen Einstellungen und nicht über das Start und Enddatum einer Kampagne. Im Werbezeitenplaner kann man das Gebot nach Wochentag und Uhrzeit prozentual senken oder erhöhen. 

@radlerei - dann bleibt nur eine Regel. Vllt kannst Du die Anzeigen ja über ein Filter erreichen und dann darauf die Regel anwenden.

Hallo Radlerei, für Rabattaktionen oder Aktionen im all...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Hallo Radlerei,

für Rabattaktionen oder Aktionen im allgemeinen empfehle ich eine eigene, neue Kampagne zu erstellen und dann Start- und Enddatum über die von Holger erwähnte Methode zu steuern. Dies nimmt auch keinen Einfluss auf deine bereits aktiven Kampagnen.

Info:

Eine explizite Funktion Start- und Enddatum für bereits aktivierte Anzeigen bzw. Anzeigengruppen festzulegen gibt es nicht. Die einfachste Lösung bei laufenden Kampagnen Kampagne pausieren, und sich über eine Erinnerung z.B. Outlook-Kalender erinnern lassen und Kampagne(n) aktivieren.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional