Zurzeit sind 777 Mitglieder online.
Zurzeit sind 777 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wo kann ich bei Google+ ein Impressum eintragen?

Rang 5
# 1
Rang 5

Ludger Dreismann, Marienplatz 81, 88212 Ravensburg, Tel.: 0751/22877, https://www.dreismann.de

Hallo,

spätestens nach in Kraft treten der DSGVO am 25.5.18 muss ich ein Impressum haben, mit Hinweisen zum Datenschutz.

Ein derartiger Punkt ist bei Google nicht vorhanden oder habe ich etwas übersehen?

Bei Facebook gibt es einen Button zum Impressum.

Wer kann weiterhelfen?

MFG

Ludger Dreismann

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Wo kann ich bei Google+ ein Impressum eintragen?

Rang 15
# 2
Rang 15

Betreff: Wo kann ich bei Google+ ein Impressum eintragen?

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

@Ludger D   (FYI  @PJWEB)

Habe dennoch  eine Privatmeinung :

Disclaimer:das Folgende  ist meine  private unmassgebliche Meinung und stellt  keine  Rechtauskunft oder Rechtsberatung dar:

Fuer deine eigene Website mag daswas Ludger  sagt  (Zitat: " am 25.5.18 muss ich ein Impressum haben, mit Hinweisen zum Datenschutz") stimmen - aber da galt ja auch bisher bereits  die Impressumspflicht nach § 5 TMG / § 55 RStV  

Die DSGVO  aber   gilt ja EU-weit auch  fuer EU Laender in  denen  es gar keine  Impressumspflicht  gibt (Fankreich Belgien Spanien UK als  Beispiele).

Ich sage  das,  weil ich stark bezweifele dass die EU-weit  geltende  DSGVO  irgendeine Regelung  in Bezug  auf das fur  D und AT geltende  Impressums-Recht  trifft.

Ich lasse mich  aber gerne von Gegenteil uebrzeugen und verspreche in dem  Fall das mir hier  nachgewiesen  wird  dass  die  DSGVO ein Impressum  fuer  GMB Eintraege erzwingt diese  Beweise  umgehend  Google  vorzulegen.

Derzeit hat sich Google in Bezug  hier  in diesem Forum (und analog auch Google imGMaps  Forum) in Bezug  auf die  DSGVO wie  hier  verlinkt  geaeussert:

Aktualisierung der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

Fragen dazu sollten dort dann auch gestellt  und  ich gehe davon aus  dass  die  dann auch von Google bzw  deren  Forumsbetreuern sachkundig   beantwortet werden