Zurzeit sind 126 Mitglieder online.
Zurzeit sind 126 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wo kann ich die Daten einer UTM Kampagne finden?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo, 

ich habe mit dem Google URL Tool einen UTM  Link erstellt. 

Meine Frage: Wo finde ich die Auswertungen in Analytics? 

Und, kann es sein, dass man erst Auswertungen findet, wenn der Link benutzt wurde? 

Vielen Dank! 

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Wo kann ich die Daten einer UTM Kampagne finden?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Dirk,

den Bericht, findest Du unter Akquisition |  Kampagnen 

Info:

Um weitere/detaillierte Informationen zu den einzelnen Kampagnen zu bekommen kann dieser, im weiteren Verlauf, durch verschiedene sekundäre Dimensionen gefiltert werden. Die URL-Parameter sind in den Dimensionen wiederzufinden.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Betreff: Wo kann ich die Daten einer UTM Kampagne finden?

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Dirk,

ja, genau - erst durch die Benutzung eines utm-Links wird das getrackt und gelangt dann in die Kampagnen/Quelle/Medium-Dimensionen in Analytics. In Analytics selbst wird dazu also nichts konfiguriert.

Viele Grüße, Christoph