Zurzeit sind 376 Mitglieder online.
Zurzeit sind 376 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wo sind die gelöschten Keywords hin?

Top Beitragender
# 1
Top Beitragender

Moin zusammen,

 

mehrfach hatten wir die Diskussion, ob man Keywords löschen soll oder besser nur pausieren. Darüber will ich jetzt auch gar nicht sprechen.

 

Aber ich habe festgestellt, dass mir in allen Konten die gelöschten Keywords fehlen Roboter (überrascht) Dabei ist es egal, ob im Editor oder online. Getestet mit unterschiedlichen Browsern und auch der Editor Einstellung "Gelöschte anzeigen". - Aber nix. 

 

Hab ich irgendein Up-Date verpasst, in dem dies angekündigt wurde oder ist dies ein Bug? 

 

Freu mich über Euer Feedback.

 

Gruß

makato

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com
4 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Super, es freut mich, dass unser Support-Team so schnell...

Community Manager
# 8
Community Manager
Super, es freut mich, dass unser Support-Team so schnell darauf reagiert hat.

Ich habe es vorher nicht erwähnt aber den potenziellen Bug habe ich auf die Liste gesetzt. Jetzt werde ich halt beobachten, ob sich auch weitere AdWords-Konten (und wie viele) finden die davon betroffen wurden. Wenn es viele gibt, dann werde ich Euch alle informieren und hoffentlich auch eine Lösung anbieten. Ansonsten müsste man die einzelnen Konten unter die Lupe nehmen um festzustellen, woran das Problem liegt.

Lg
Alicja
Eure Advertiser Community & Social Media Managerin

AdWords auf sozialen Medien:
Xing | Google+ | Twitter | Facebook

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo makato,   habe gerade mal in einem Konto online nac...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo makato,

 

habe gerade mal in einem Konto online nachgesehen und da werden noch gelöschte Keywords angezeigt.

 

Ciao

          Holger

 

Hallo makato,   das hatte mir auch schon wer erzählt. Hat...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo makato,

 

das hatte mir auch schon wer erzählt. Hatte daraufhin kurz geguckt und ebenfalls keine gefunden. Wenn ich jetzt aber nachgucke, sind sie alle wieder da.

 

Smiley (fröhlich)

 

Bei Dir auch?

Moin makato, da bin ich aber beruhigt, dass ich nicht der...

Rang 16
# 4
Rang 16
Moin makato,

da bin ich aber beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, dem es neuerdings so geht Smiley (zwinkernd). Wo die aber hin verschwunden sind, kann ich dir leider auch nicht sagen. Sorry...

Hallo,   also bei mir werden die glöschten Keys sowohl im...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo,

 

also bei mir werden die glöschten Keys sowohl im Editor als auch im AdWords UI angezeigt. Scheint bei einigen ein bißchen bugy zu sein!

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


@makato, @Björn: Mir ist so ein Bug nicht bekannt (ich ha...

Community Manager
# 6
Community Manager

@makato, @Björn: Mir ist so ein Bug nicht bekannt (ich habe mir die Bug-Liste angeschaut und habe so etwas nicht gefunden). Ich werde die Liste aber regelmäßig beobachten und Euch alle auf dem Laufenden halten!

 

LG

Alicja

Eure Advertiser Community & Social Media Managerin

AdWords auf sozialen Medien:
Xing | Google+ | Twitter | Facebook

Hallo Alicja, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Habe mit...

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender
Hallo Alicja,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Habe mittlerweile mit dem Support gesprochen, der sich die Problematik angesehen und weitergeleitet hat. Mittlerweile sind einige der gelöschten Keywords wieder aufgetaucht, allerdings nicht alle.

Halte Dich gerne dazu gerne auf dem laufenden. Und vielleicht kannst Du den Bug mit auf die Bug-Liste bekommen, damit er einer wird, weil nur weil er nicht drauf steht heißt es ja nicht, dass es keiner ist Smiley (zwinkernd)

Danke & Gruß
makato
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Super, es freut mich, dass unser Support-Team so schnell...

Community Manager
# 8
Community Manager
Super, es freut mich, dass unser Support-Team so schnell darauf reagiert hat.

Ich habe es vorher nicht erwähnt aber den potenziellen Bug habe ich auf die Liste gesetzt. Jetzt werde ich halt beobachten, ob sich auch weitere AdWords-Konten (und wie viele) finden die davon betroffen wurden. Wenn es viele gibt, dann werde ich Euch alle informieren und hoffentlich auch eine Lösung anbieten. Ansonsten müsste man die einzelnen Konten unter die Lupe nehmen um festzustellen, woran das Problem liegt.

Lg
Alicja
Eure Advertiser Community & Social Media Managerin

AdWords auf sozialen Medien:
Xing | Google+ | Twitter | Facebook

Hallo Alicja, Danke, dass Du ihn schon aufgenommen hast u...

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender
Hallo Alicja,

Danke, dass Du ihn schon aufgenommen hast und Dich des Themas annimmst. Smiley (fröhlich)
Das Problem liegt wohl im MCC statt in den einzelnen Konten.

Gruß
makato

ps: wie funktioniert das, dass meine Frage als gelöst markiert wurde, obwohl ich nicht geklickt habe?
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Hallo Alicja, ein kurzes Update zu diesem Problem: Nachde...

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender
Hallo Alicja,

ein kurzes Update zu diesem Problem:
Nachdem ein paar der Keywords zeitweise wieder aufgetaucht waren, sind sie nun leider wieder weg, zusammen mit allen gelöschten Anzeigen - sowohl im Interface als auch im Editor.

Gruß
makato
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com