Zurzeit sind 35 Mitglieder online.
Zurzeit sind 35 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Woher kommen die Bewertungen in maps über den Google Rezensionen?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

wenn man Google Maps öffnet erscheinen oftmals Bewertungen mit fett hervorgehobenen Stichwörtern. Diese sind jedoch keine Google Bewertungen (Wenn man auf Google-Bewertungen klickt kommen andere). Weiß jemand wo diese herkommen? Auf Bewertungsportalen habe ich diese bislang nicht gefunden...

 

Viele Grüße und schonmal Danke für die Antwort Smiley (fröhlich)

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Aesthetis R
Juni 2016

Betreff: Woher kommen die Bewertungen in maps über den Google Rezensio

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
das sind "Google-erstellte" Kurzfassungen von Informationen die die aus den vorliegenden Bewertungen erstellen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Betreff: Woher kommen die Bewertungen in maps über den Google Rezensio

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Aesthetis R

 

wenn man Google Maps öffnet erscheinen bei mir nei Bewertungen mit fett hervorgehobenen Stichwörtern.

Kannst du dazu mal einen screenshot machen der zeigt was bei dir beim Oeffnen von GMaps erscheint.

Bei mir sieht ein frisch geoeffnetes GMaps so aus:

 

Screenshot 2016-06-16 at 23.37.33.png

Betreff: Woher kommen die Bewertungen in maps über den Google Rezensio

Rang 5
# 3
Rang 5

Bildschirmfoto 2016-06-16 um 23.47.35.pngBildschirmfoto 2016-06-16 um 23.47.51.pngBildschirmfoto 2016-06-16 um 23.54.46.png

Sorry, da habe ich mich zu kurz gefasst. Ich habe gemeint, dass die Bewertungen bei Unternehmen dran stehen. Hier habe ich 3 Bilder: beim ersten stehen 3 Rezensionen, die nicht über Google abgegeben wurden, auf dem 2. kann man die 2 Google Rezensionen sehen. Das dritte Bild stammt aus der rechten Seitenleiste der normalen Suche. Sofort lesbar sind die Bewertungen, die nicht Google entstammen und die, die über Google gemacht wurden kann man per Mausklick einsehen.

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Aesthetis R
Juni 2016

Betreff: Woher kommen die Bewertungen in maps über den Google Rezensio

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
das sind "Google-erstellte" Kurzfassungen von Informationen die die aus den vorliegenden Bewertungen erstellen.

Betreff: Woher kommen die Bewertungen in maps über den Google Rezensio

Rang 5
# 5
Rang 5
Da stellt sich dann halt die Frage woher der erste Eintrag kommt, da dieser inhaltlich nicht mit den Bewertungen korreliert. Vermutlich wurde dieser gelöscht und die Kurzfassung blieb bestehen.

Woher kommen die Bewertungen in maps über den Google Rezensionen?

Rang 5
# 6
Rang 5

Das würde mich auch mal interessieren. Weiß da niemand eine Antwort drauf?

 

Woher kommen die Bewertungen in maps über den Google Rezensionen?

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

aber lese kannst du @Ines B

 

Ich habe vor 'nem halben Jahr die Antwort gegeben.

 

Und wenn du konkrete Fragen hast zu einem konkreten Eintrag von dir selbst hast, dann eroeffne bitte einen neuen eigenen thread.

Das Draufhuepfen  auf Uraltthreads ist oft nicht zielfuehrend weil Google ja alle Nase  lang seine Produkte aendert und daher Antworten von "anno dunnemals" nicht mehr zutreffen muessen.