Zurzeit sind 763 Mitglieder online.
Zurzeit sind 763 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wonach sortiert Google bei Google Maps die Kommentare?

Rang 6 Key
Rang 6
# 1
Rang 6 Key
Rang 6

Hallo liebe Experten,

mir ist aufgefallen, dass man bei einem Maps-Eintrag nach "Hilfreich", "Neuste", "höchste Bewertung" und "niedrigste Bewertung" filtern kann. 

Wonach entscheidet Google, ob eine Bewertung "hilfreich" ist? Bei den "Likes", die man einer Bewertung geben kann, wird unabhängig von der Anzahl der Likes gerankt. Wäre super, wenn ihr mir das beantworten könntet!!

Tausend Dank vorab Smiley (fröhlich) 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Key
Dezember 2016

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

es ist sciher nur ein Schreib- oder Ausdrucksfehler von dir gewesen, hier zu schreiben die Bewertungne koennten nach den genannten Kriterien gefiltert werden.

Tatsaechlich werden die nach diesen Merkmalen nur "sortiert".

Zugegebenermassen bleibt aber auch dann dein Frage sinnvoll.

Nur ist die Vermutung dass das mit "Likes" zu tun hat eher unzutreffend:.

Grund dieser meiner Meinung ist:

die fraglich Sortierung der Bewertungen  gibt es seit vielen Jahren in dieser Weise

Aber die Moeglichkeit zu abgegebenen Bewertungen ein Like abzugeben gibt es erst seit wenigen Monaten.

Die oben genannte Sortierung wurder schon immer nach algorithmischen Prinzipien von Google ermittelt und Google veroeffentlich bei seinen Algorithmen nie das genaue "wie".

Ich mutmasse dass es also eine Reihe weitere Faktoren gibt, die bei der Reihenfolge von "hilfreich" eine Rolle spielen.

Ich will nicht ausschliessen dass die gegebenen "Likes" seit deren Einfuerhrung dabei auch eine Rolles spielen koennten.

Aber definitiv nicht die einzige. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Key
Dezember 2016

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

es ist sciher nur ein Schreib- oder Ausdrucksfehler von dir gewesen, hier zu schreiben die Bewertungne koennten nach den genannten Kriterien gefiltert werden.

Tatsaechlich werden die nach diesen Merkmalen nur "sortiert".

Zugegebenermassen bleibt aber auch dann dein Frage sinnvoll.

Nur ist die Vermutung dass das mit "Likes" zu tun hat eher unzutreffend:.

Grund dieser meiner Meinung ist:

die fraglich Sortierung der Bewertungen  gibt es seit vielen Jahren in dieser Weise

Aber die Moeglichkeit zu abgegebenen Bewertungen ein Like abzugeben gibt es erst seit wenigen Monaten.

Die oben genannte Sortierung wurder schon immer nach algorithmischen Prinzipien von Google ermittelt und Google veroeffentlich bei seinen Algorithmen nie das genaue "wie".

Ich mutmasse dass es also eine Reihe weitere Faktoren gibt, die bei der Reihenfolge von "hilfreich" eine Rolle spielen.

Ich will nicht ausschliessen dass die gegebenen "Likes" seit deren Einfuerhrung dabei auch eine Rolles spielen koennten.

Aber definitiv nicht die einzige. 

Rang 6 Key
Rang 6
# 3
Rang 6 Key
Rang 6

Hallo Herr Geissler,

dachte mir schon, dass die genaue Funktionsweise nicht veröffentlicht wird. Vielen Dank für Ihre ausführliche Beschreibung!

Liebe Grüße