Zurzeit sind 594 Mitglieder online.
Zurzeit sind 594 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

YouTube Max CPC

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo!

Bei Video (YouTube) Kampagnen kann man über die max. CPV (Cost-Per-View) in einer Anzeigengruppe das maximale Gebot für einen View festlegen.

Wie/Wo lege ich aber das Gebot fest, wenn jemand auf meine Video-Anzeige klickt?

Bildschirmfoto 2017-02-21 um 15.29.18.png

Habe eine Kampagne mit 0,15€ Max. CPV laufen. Die durchschn. CPC liegen nach den ersten drei Klicks bei 5,31€.

Wie kann ich diese Kosten beeinflussen?

Vielen Dank!

1 Expertenantwort(en)verified_user

YouTube Max CPC

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Kann es sein, dass Du den CPV nachträglich reduziert hast? Ansonsten warte einfach mal ab, die nächsten Klicks sollten sich unterm Strich bei Max EUR 0,15 einpendeln....

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

YouTube Max CPC

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Achso, Nachtrag: Bei einem klick gilt eine Videoanzeige immer als VIEW. Je nach Länge des Clips muss man entweder 100% des Videos gesehen haben (bei sehr kurzen Videos) oder mindestens eine bestimmte Anzahl Sekunden, damit ein View als solcher gilt und berechnet wird. Es gibt also keine separate Kostenausweisung für Clicks.

Siehe: https://support.google.com/adwords/answer/2375464?hl=de

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein