Zurzeit sind 200 Mitglieder online.
Zurzeit sind 200 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Youtube Adword Problem

Rang 5
# 1
Rang 5
Guten Tag,

ich habe gerade ziemlich viel durcheinander geworfen und möchte mich vergewissern, dass keine Kosten auf mich zukommen.

Und zwar wollte ich mein YouTube- Konto mit einem AdSense-Konto verknüpfen. Stattdessen habe ich ausversehen ein AdWords-Konto erstellt, bzw mich mit meiner Googlemail dort angemeldet und die Kundennummer bei YouTube hinterlegt. Als ich auf AdWords dann "Tageskosten bestimmen" gelesen habe, habe ich das Fenster wieder geschlossen.

Jetzt meine Fragen hier:
1. Sind durch die Verknüpfungen mit dem YouTube-Konto Kosten entstanden, wenn ich die dort klickbaren Haken drin gelassen habe?
2. Sind mir durch das AdWord-Konto Kosten entstanden?
3. Kann ich das AdWords-Konto wieder von meinem Googlemail-Account lösen bzw meine "Kundennummer" löschen, ohne dass meinem YouTube-Konto was passiert?

Ich mein ich habe die Anzeigen ja nie komplett ausgefüllt, aber wer weiß. Bin mir da momentan einfach unsicher.

Schönen Abend und freundliche Grüße,

Basti

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Youtube Adword Problem

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

wenn du auf https://support.google.com/adwords/answer/1385067?hl=de klickst siehst du eine Telefonnummer und deine Kundennummer wenn du bei Google angemeldet bist.

Die reine Anmeldung kostet nichts bei Adwords. Aber wir hier im Forum können nicht wissen wo du alles geklickt hast.

Gruß en001