Zurzeit sind 287 Mitglieder online.
Zurzeit sind 287 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Youtube (Adwords) und Analytics Problem

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo Leute,

 

ich habe ein kleines Problem mit dem Tracking der Youtube Video-Anzeigen in Analytics. Wir haben eine Kampagne geschaltet und wollen uns nun anschauen, wie sich die Nutzer auf unserer Seite verhalten haben. Mit den Adwords Text- und Bild-Anzeigen funktioniert das ganze auch super und ohne Probleme. Wir haben Adwords bereits mit Analaytics verknüpft. Bei Youtube hingegen werden nur ein Bruchteil der Besucher in Analytics angezeigt. Laut Adwords sind es 600, doch Analytics zeigt nur 60 an. Woran liegt das und wie bekomme ich nun die richtigen Besucher her? und wie kann ich die restlichen 540 Besucher nun tracken? Ich danke schon einmal für Antworten und wünsche euch noch einen schönen Tag.

 

Gruß

Betreff: Youtube (Adwords) und Analytics Problem

Rang 9
# 2
Rang 9
Hallo Philipp,

redest du bei den 600 Besuchern von einer Anzeige mit einer Landingpage oder unterschiedlichen Anzeigen mit verschiedenen Landingpages?

Gruß
Daniel

Betreff: Youtube (Adwords) und Analytics Problem

Rang 6
# 3
Rang 6
600 Besucher auf einer Landingpage.

Betreff: Youtube (Adwords) und Analytics Problem

Rang 9
# 4
Rang 9
Dumme Frage, aber die Ziel-URLs sind ebenfalls alle die Gleichen? Also nicht, dass verschiedene Ziel-URL's vorhanden sind, von denen du aus auf die eigentliche Landingpage umleitest?

Betreff: Youtube (Adwords) und Analytics Problem

Rang 6
# 5
Rang 6
Sind auch die gleichen. Wir haben Youtube gestoppt, weil es sich nicht lohnt. Dennoch würde ich diese Frage gelöst haben. Wäre super, danke Smiley (fröhlich)