Zurzeit sind 1.2K Mitglieder online.
Zurzeit sind 1.2K Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Youtube Preroll

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo,

kann mir jemand bei der Buchung von Youtube PreRolls weiterhelfen? - Soweit ich richtig verstehe, liegt der Unterschied von PreRolls und Trueviews ja in der Tatsache, dass PreRolls nicht überspringbar (skippable) sind.

Doch wie buche ich dieses Format über Adwords ein? - Ich konnte hierzu leider nirgendwo etwas finden.

Vielen Dank & LG,

Beryl

2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Beryl87
Januar 2016

Betreff: Youtube Preroll

Top Beitragender
# 11
Top Beitragender
Ein Hinweis noch, die länge des Videos ist mit relevant. Du kannst auch einen 45min Film als In-Stream-Video einstellen, dieser ist aber natürlich immer "skipable", da zu lang. Nur sehr kurze Trailer lassen such quasi "gezwungen" schalten.

https://support.google.com/youtube/answer/188038?hl=de

Wie Kai zurecht schon geantwortet hat verwirrt leider das Wording etwas, weil In-Stream-Video nennt Google sein Format, andere Video-Anbieter nennen es PreRolls. Google hat auch seine Formate selber mehrfach umbenannt, was zusätzlich zur Verwirrung führt.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Beryl,

schau Dir mal das Video an.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 8
# 3
Rang 8
hallo, danke für die schnelle Antwort.

Das Video erklärt aber nur, wie ich eine TrueView bzw. In-Display Anzeige erstelle. Es zeigt aber wie ich sehe keine Möglichkeit, eine PreRoll Ad einzurichten, oder?

Danke & LG,
Christian

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Beryl,

Pre-Roll Ads ist nur eine andere Bezeichnung  für In-Stream.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 8
# 5
Rang 8
ok dann müsste ich die Frage anders stellen:

Wie schalte ich non-skipable In-Stream Videos / PreRolls? Smiley (fröhlich)

Danke & LG,
Christian

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Beryl,

dazu musst Du im GDN in die Anzeigengalerie der jeweiligen Kampagne gehen und In-Stream-Videoanzeige auswählen (siehe ScreenShot).

jump.PNG

Gruß Kai

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 7
Rang 8

Ich habe die genannte Einstellung mittlerweile gefunden.

Jetzt frage ich mich allerdings, warum das nur bei GDN Kampagnen funktioniert und nicht bei erstellten Videokampagnen. Welchen Lösungsansatz gibt es hier?

Vielen Dank!

LG,
Beryl

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo beryl,

kann ich Dir leider auch nicht beantworten, da musst Du den Support fragen.

Gruß Kai

Rang 8
# 9
Rang 8
Ich habe einmal geschaut und eine Möglichkeit ist wohl folgende:
Man geht innerhalb einer GDN Kampagne auf Anzeigen --> "+Anzeige" --> Anzeigengalerie....

Dort findet man den oben beschriebenen Screen, in welchem man alle Infos zum Video, Final URL etc ausfüllen kann.

Als letzten Schritt wählt man für das Targeting feste Placements, im nachvollzogenen Beispiel von mir:
youtube.com
www.youtube.com
youtube.de

So sollte der Weg für non-skipable PreRolls sein..

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Hallo Beryl,

genauso funzt es Smiley (fröhlich)

Gruß Kai