Zurzeit sind 130 Mitglieder online.
Zurzeit sind 130 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Youtube-Video-Aufruf auf Unterseite

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo alle Zusammen,

 

ist es möglich, herauszufinden, wie oft ein bestimmtes Youtube-Video von einer bestimmten Unterseite einer Webseite, bspw www.webseite.de/unterseite.html, aufgerufen wurde?

 

Grüße

André

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Youtube-Video-Aufruf auf Unterseite

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo André,
so ganz verstehe ich Deine Frage nicht, weil wenn Du Google Analytics auf der Seite hast, kennst Du doch die Zugriffdaten der Seite. Wenn Du dann bei dem Youtube-Video noch ein Event-Tracking drin hast, kennst Du sogar die Daten für die Interaktion dieses Videos auf eben dieser Seite. Das wolltest Du doch, oder?
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Betreff: Youtube-Video-Aufruf auf Unterseite

Rang 5
# 3
Rang 5
Also wenn ich bei Youtube das Video anklicke und mir schauen, von welchen Seiten das Video aufgerufen wurde (External), dann sehe ich bspw. webseite.de.
Nachdem ich auf Webseite.de geklickt habe, sehe ich nur noch, an welchen Tagen, aber nicht von welchen Unterseiten aus. Beispielsweise von webseite.de/unterseite1.html oder unterseite2.html.
Das bräuchte ich.

Betreff: Youtube-Video-Aufruf auf Unterseite

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Achso, es geht Dir darum wo das Video bei fremden Seiten eingebunden wurde und nicht um Statistiken von Videos auf Deiner Seite? Weil dann kannst Du natürlich nicht in Analytics schauen, sondern musst Dich mit den Daten begnügen die Youtube zur Verfügung stellt.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein