AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 290 Mitglieder online.
Zurzeit sind 290 Mitglieder online.
Neu bei Google Ads? Du hast gerade dein Google Ads Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem Google Ads-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Youtube Werbung schalten - Keywords passen nicht zu Displaynetzwerk!!!

Rang 5
# 1
Rang 5

Hey Leute,

wollte gestern das erste Mal Werbung auf Youtube für ein Video schalten und musste feststellen, dass alles auf Aktiv steht, nur die Anzeige nicht ausgeliefert wird.

 

Wenn ich auf die Keywords gehe, wird mir angezeigt, dass diese zu wenigen Seiten im Displaynetzwerk passen und dadurch nicht ausgestrahlt werden. Meine Werbung wird und soll jedoch nicht für Displaynetzwerke ausgestrahlt werden (wie ich es auch eingestellt habe), sondern als "Video Discovery" in der Suche von Youtube. Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Yotube Werbung.PNG

 

Youtube Werbung schalten - Keywords passen nicht zu Displaynetzwerk!!!

Rang 12
# 2
Rang 12

Hallo, YouTube gehört zum Google Displaynetzwerk, also lass dich davon nicht verwirren. Hast du noch andere Ausrichtungseinstellungen (Interessen, Themen, etc.) konfiguriert außer Keywords?

 

VG Philipp

 

Youtube Werbung schalten - Keywords passen nicht zu Displaynetzwerk!!!

Rang 5
# 3
Rang 5

Danke für die Antwort. Habe nur die Keywords eingefügt und bin davon ausgegangen, dass es somit jedem gezeigt wird, der die Keywords sucht.

 

LG