Zurzeit sind 345 Mitglieder online.
Zurzeit sind 345 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zählen Impressionen als Youtube-Klicks?

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag.

Ich bin neu bei Google-Adwords und habe eine Video-Ad geschalten. (in-stream ad)

Das ganze läuft seit gestern und ich habe dafür ein als ungelistet markiertes Video ausgewählt.

In den Google-Adwords-Statistiken wird mir seit gestern um 0:00 Uhr angezeigt, dass ich 4 Impressions habe und 2 Clicks. Das hat sich bis heute nicht geändert.

Auf meinem Video steigen allerdings die Klickzahlen. (Die Klickzahlen auf dem Youtube-Video)

Was mich jetzt interessiert ist, ob schon bei einer einfachen in-stream impression ein Klick auf dem Video gezählt wird, oder ob das tatsächlich alles Klicks auf die Anzeige sind. Weil eigentlich sollte man nicht auf mein Video oder Kanal, sondern auf eine Website weitergeleitet werden.

Übrigens: Wann werden die Statistiken in Ad-Words eigentlich geupdated? Ich habe gelesen, dass das 3h dauern sollte, aber da tut sich seit gestern Abend gar nichts.

- Janek Pruin

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Janek P
Dezember 2015

Betreff: Zählen Impressionen als Youtube-Klicks?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Janek,

Impressionen zählen nicht als Klicks. Bezgl. der Statistiken sind spätestens nach 24 Std. alle Daten Im AdWords-UI. 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Janek P
Dezember 2015

Betreff: Zählen Impressionen als Youtube-Klicks?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Janek,

Impressionen zählen nicht als Klicks. Bezgl. der Statistiken sind spätestens nach 24 Std. alle Daten Im AdWords-UI. 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional