Zurzeit sind 612 Mitglieder online.
Zurzeit sind 612 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zeichenanzahl bei meiner Adwords-Anzeige von 34 Zeichen vergrößern?

Rang 5
# 1
Rang 5

Aktuell kann ich maximal 34 Zeichen bei meiner Adwords-Anzeige eingeben. So ist kein richtiger Satz etc. anzugeben. Im Netz finde ich ganz andere Anzeigen mit längeren Texten. Was ist hierfür nötig bzw. zu ändern? Danke!

2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Sabine M
September 2016

Betreff: Zeichenanzahl bei meiner Adwords-Anzeige von 34 Zeichen vergr

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo @Sabine M,

 

was Du in letzter Zeit vermutlich häufiger gesehen hast, sind die neuen erweiterten Anzeigen.

 

Die Limits bei diesen Anzeigen sind:

 

  • Zwei Anzeigentitel mit jeweils bis zu 30 Zeichen
  • Ein erweitertes Beschreibungsfeld mit bis zu 80 Zeichen
  • Eine angezeigte URL, die die Domain der finalen URL verwendet
  • Zwei optionale Pfadfelder, die in der angezeigten URL verwendet werden, mit bis zu 15 Zeichen

 

Hier gibt es einen Leitfaden dazu:

 

https://support.google.com/adwords/answer/7048854

 

Viele Grüße

Matthias

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Betreff: Zeichenanzahl bei meiner Adwords-Anzeige von 34 Zeichen vergr

Rang 8 T
Rang 8
# 2
Rang 8 T
Rang 8
Hallo Sabine,

sprichst du von Standard Textanzeigen? In den Sprachen Chinesisch, Japanisch und Koreanisch, werden Zeichen mit doppelter Breite verwendet,
gehe aber mal davon aus das deine Texte in deutscher Schrift geschrieben sind?

Anzeigentitel: 25 Zeichen
Angezeigte URL: 35 Zeichen
Textzeile 1: 35 Zeichen
Textzeile 2: 35 Zeichen

LG,
Pascal
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Sabine M
September 2016

Betreff: Zeichenanzahl bei meiner Adwords-Anzeige von 34 Zeichen vergr

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo @Sabine M,

 

was Du in letzter Zeit vermutlich häufiger gesehen hast, sind die neuen erweiterten Anzeigen.

 

Die Limits bei diesen Anzeigen sind:

 

  • Zwei Anzeigentitel mit jeweils bis zu 30 Zeichen
  • Ein erweitertes Beschreibungsfeld mit bis zu 80 Zeichen
  • Eine angezeigte URL, die die Domain der finalen URL verwendet
  • Zwei optionale Pfadfelder, die in der angezeigten URL verwendet werden, mit bis zu 15 Zeichen

 

Hier gibt es einen Leitfaden dazu:

 

https://support.google.com/adwords/answer/7048854

 

Viele Grüße

Matthias

Betreff: Zeichenanzahl bei meiner Adwords-Anzeige von 34 Zeichen vergr

Rang 5
# 4
Rang 5
Hallo Pascal,

ja, das denke ich. Es ist meine erste Adwords-Anzeige ;-)
Wie kann ich denn zu erweiterten Anzeigen kommen, die sich eifrig bei google tummeln, wenn man etwas sucht?

Danke!

VG Sabine

Betreff: Zeichenanzahl bei meiner Adwords-Anzeige von 34 Zeichen vergr

Rang 5
# 5
Rang 5
Hallo Matthias,

vielen Dank für die ausführliche Antwort und den Link!

Ja, ich würde gerne eine erweiterte Anzeige erstellen. Sonst kann ich ja "gar nichts sagen" ;-)

Wie stelle ich das aber ein bzw. wie komme ich zu den erweiterten Anzeigen?

Vielen Dank nochmals!

Viele Grüße
Sabine

Betreff: Zeichenanzahl bei meiner Adwords-Anzeige von 34 Zeichen vergr

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo @Sabine M,

 

Du kannst erweiterte Anzeigen erstellen in dem Du eine neue Anzeige erstellst. Diese ist dann automatisch eine erweiterte Textanzeige (ETA). Möchtest Du weiterhin die Standardanzeigen verwenden, klick auf den Link "Zu Standardtextanzeigen wechseln". Es besteht auch die Möglichkeit, bereits bestehende Standardanzeigen in ETAs umzuwandeln.

 

Info:

Ab dem 26. Oktober 2016 wird die Erstellung oder Bearbeitung von Standardtextanzeigen in AdWords nicht mehr unterstützt. Bei Textanzeigen, die danach erzeugt werden, sollte das erweiterte Textanzeigeformat verwendet werden. Standardtextanzeigen werden auch nach dem 26. Oktober 2016 weiterhin geschaltet.

Danach können nur noch erweiterte Textanzeigen erstellt werden. Bestehende Standardtextanzeigen werden jedoch weiterhin ausgeliefert.

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Betreff: Zeichenanzahl bei meiner Adwords-Anzeige von 34 Zeichen vergr

Rang 5
# 7
Rang 5
Hallo Kai,

vielen Dank für Deine Antwort!

Ich habe das gerade ausprobiert. Aber es erscheint wieder nur diese kurze Anzeige.

Kann es daran liegen, dass ich ein Google Adwords Expresskonto angelegt habe und kein Google Adwords Konto? Werden nur dort ETAs angeboten?

Hm, müsste ich da vielleicht grundsätzlich noch etwas anders machen???

Danke!!!

Viele Grüße
Sabine

Betreff: Zeichenanzahl bei meiner Adwords-Anzeige von 34 Zeichen vergr

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo @Sabine M,

 

ah eine wichtige Info Smiley (fröhlich) Bei Google Express ist dies soweit ich weiß nicht möglich.

 

Anmerkung:

Ich persönlich finde Google Express nicht gut und habe es damals, bei der Einführung, mal ausprobiert. Man hat so gut wie keine Anpassungs bzw. Optimierungsmöglichkeiten. Die Steuerung und Ausspielung wird größtenteils in die Hand von Google gegeben. Hier kann ich nur empfehlen einen "richtigen" Google AdWords Account zu verwenden.

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Betreff: Zeichenanzahl bei meiner Adwords-Anzeige von 34 Zeichen vergr

Rang 5
# 9
Rang 5
Hallo Kai,
vielen Dank für Deine erneute Antwort.
Ich war etwas lahmgelegt durch eine Sommergrippe.
Dann werde ich schleunigst einen "richtigen" Google Adwords Account einrichten.
Danke und viele Grüße Sabine

Betreff: Zeichenanzahl bei meiner Adwords-Anzeige von 34 Zeichen vergr

Rang 5
# 10
Rang 5

Hallo Sabine,

 

noch eine kleine Zusatzinformation für dich, falls es von Interesse sein sollte:

 

Die Verfassen der Standard-Anzeigen, hat Google bis zum 31.01.2017 verlängert. Ursprünglich war die Deadline der 26.10.2016 (wie Kai es bereits schon erwähnt hat).

 

https://adwords.googleblog.com/2016/09/expanded-text-ads-more-time-to-test-and.html