AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 564 Mitglieder online.
Zurzeit sind 564 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zeitintervall zur Conversion

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich versuche gerade herrauszufinden, wie lange meine Nutzer im Schnitt brauchen, um eine Conversion durchzuführen. Leider finde ich bei den Multi-Channel-Trichtern lediglich eine Auswertung in der ich eine Auswertung in Tagen ausspielen kann. Ich würde diese Analyse aber gerne in Sekunden bzw. Minuten ausspielen.

Danke für Hilfe und Gruß

Max

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Max,   wenn du die Nutzer meinst, die gleich in der...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Max,

wenn du die Nutzer meinst, die gleich in der ersten Sitzung (und damit schon nach Sekunden oder Minuten) konvertieren, könntest du es mit einem benutzerdefinierten Segment (Standardsegment "Besuche mit Conversions" oder detaillierteres benutzerdefiniertes Segment nur mit Erstbesuchern) versuchen und dann einfach die durchschnittliche Sitzungszeit ablesen.

Etwas Ähnliches in dieser Richtung ist auch die Anzahl der "Besuche bis zur Transaktion" beim E-Commerce-Tracking, falls du das nutzt.

Viele Grüße, Christoph

Danke Cristoph. Hat funktioniert....   Gruß max

Rang 5
# 3
Rang 5

Danke Cristoph. Hat funktioniert....

Gruß

max

Betreff: Hallo Max, wenn du die Nutzer meinst, die gleich in de

Rang 5
# 4
Rang 5

Hallo Max,

ich habe das Standardsegment "Besuche mit Conversion" nicht zur Auswahl - aber es gibt so einen "Conversion Filter" wo ich z.B. nur die Transaktion auswählen kann. 

Und wie kann ich das benutzerdefinierte Segment "nur Erstbesucher" erstellen? 

Danke im Voraus und liebe Grüße,

N