Zurzeit sind 282 Mitglieder online.
Zurzeit sind 282 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zeitschaltung

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

ich will doch nur meine Anzeige zu bestimmten Zeiten schalten, was eigendlich auch nicht so schwer sein sollte nach der Hilfe von Adwords. Auf Kampagne klicken, dann die gewünschte Kampagne Links in der Liste anklicken und dann auf Einstellungen, dort dann unten auf erweiterte Einstellungen - so weit so gut, nur gibt es keine erweiterten Einstellungen auf die ich klicken an, muss ich die mir backen oder herzaubern?

Nach einer Stunde durchklicken und alles ausprobieren was geht habe ich die Schnauze voll und will über die Hilfe Googel direkt per Mail kontaktieren, alles eingetragen und angeklickt, Fall beschrieben und nun, es gibt keinen Button zum absenden des Formulars!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ist Adwords so ein absolut schlechtes Produkt, so Kundenunfreundlich und unverständlich oder bin ich einfach nur zu blöd?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Lösung gefunden! - Danke an den Support von Google

Rang 6
# 9
Rang 6

1. Klicken Sie auf Kampagneneinstellungen

2. Unter Allgemein --> Typ haben Sie zur Zeit Such- und Display-Netzwerk - Standard ausgewählt um jedoch die erweiterten Einstellungen nutzen zu können müssen Sie Alle Funktionen - Alle Funktionen und Optionen auswählen.

...und schon werden die Erweiterten Einstellungen angezeigt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Hallo ingozulu, soweit so gut! Die Schritte sind genau...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo ingozulu,

soweit so gut! Die Schritte sind genau richtig, jedoch musst Du in den Erweitere Einstellungen hinter Anzeigenplanung auf bearbeiten klicken. Dann öffnet sich ein neues Fenster in dem Du die Anzeigenplanung vornehmen kannst. 

Info:

Versuch es zur Not in einem anderen Browser und/oder lösche den Cache. In AdWords Express ist eine Anzeigenplanung nicht möglich.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hallo, wie schon geschrieben, bei mir gibt es unter Einst...

Rang 6
# 3
Rang 6

Hallo,

wie schon geschrieben, bei mir gibt es unter Einstellungen nicht den Punkt "Erweiterte Einstellungen".

Nach "Gebote und Budget" kommt bei mir das hier und sonst nichts:

Anzeigenerweiterungen
Mit dieser Option können in Ihren Textanzeigen relevante Unternehmensinformationen angezeigt werden. Ihre Erweiterungen können Sie auf dem Tab "Anzeigenerweiterungen" erstellen und verwalten. Einführende Informationen

Wie kann ich den erkennen ob ich "Adwords Express" habe?

Ist schon einiges her das ich das letzte mal über Adwords geworben habe. Google mag mich anscheinend nicht mehr und schickt mir nur noch halb so viele Besucher wie früher. Das werben über Google scheint aber genau so schwierig wie das Suchen mit Google geworden zu sein.

Hallo ingozulu,   also AdWords Express hast Du nicht, dor...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo ingozulu,

also AdWords Express hast Du nicht, dort gibt es den Punkt nicht. Normalerweise müsste unter dem Punkt "Anzeigenerweiterung" noch "Erweitere Einstellungen" stehen (siehe ScreenShot).

Anzeigenplanung

Wie bereits geschrieben versuch es mal mit einem anderen Browser und lösche den Cache.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hallo, ich habe nun auch mal einen Screenshot gemacht....

Rang 6
# 5
Rang 6

Hallo,

ich habe nun auch mal einen Screenshot gemacht.

adwords

Das mit dem Cache und dem anderem Browser hatte ich vorhin vergessen zu schreiben, das habe ich probiert, hat aber nichts geändert.

Hallo ingozulu,   mir ist aufgefallen, das dir u.a. auch...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo ingozulu,

mir ist aufgefallen, das dir u.a. auch keine Sprachauswahl angezeigt wird, schon kurios. Hatte ich noch nie das es nicht angezeigt wurde ... ! Mir fällt jetzt keine plausibler Grund ein wieso :-(

Gruß Kai

Hallo, trotzdem Danke für deine Hilfe, vielleicht findet...

Rang 6
# 7
Rang 6

Hallo,

trotzdem Danke für deine Hilfe, vielleicht findet ja noch jemand den Fehler.

Hallo ingozulu,   genau das Problem habe ich auch, ich fi...

Rang 6
# 8
Rang 6

Hallo ingozulu,

genau das Problem habe ich auch, ich finde keine "Erweiterte Einstellungen" um einen Zeitplan anzulegen. Weder im IExplorer noch im Firefox. Komisch ist nur das ältere Anzeigen diese "Erweiterte Einstellungen" haben und diese editierbar sind.

Bin mal gespannt wie die Lösung aussieht...

Gruß

Jörg

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Lösung gefunden! - Danke an den Support von Google

Rang 6
# 9
Rang 6

1. Klicken Sie auf Kampagneneinstellungen

2. Unter Allgemein --> Typ haben Sie zur Zeit Such- und Display-Netzwerk - Standard ausgewählt um jedoch die erweiterten Einstellungen nutzen zu können müssen Sie Alle Funktionen - Alle Funktionen und Optionen auswählen.

...und schon werden die Erweiterten Einstellungen angezeigt.

Danke für den Tipp, nun funktioniert es.

Rang 6
# 10
Rang 6

Danke für den Tipp, nun funktioniert es.