AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 155 Mitglieder online.
Zurzeit sind 155 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zentrale und Filialen

Rang 5
# 1
Rang 5

Wir haben ein Unternehmen mit mehreren Fililalen und einer Zentrale, in welcher kein Verkauf stattfindet sondern sich lediglich der Verwaltungssitz dort befindet. Die Zentrale habe ich nun auch als Unternehmenssitz angegeben, jedoch muss ich die Branche angeben und so könnte der Eindruck entstehen dass dort auch verkauft wird. Wie kann ich klarstellen dass es sich hier um die Zentrale handelt - nicht um einen Verkaufsstandort?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Zentrale und Filialen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
da ist ohne mehr Kenntnis zum konkreten Unternehmen schwer etwas zu sagen.
Aber fragen kostet ja nichts:

Also frgae ich mal:
Hat denn dies Zentrale ueberhaupt irgendwelchen persoenlichen Kundenkontakt
Ich meine "Face-to-Face"-Kontakt?
Nur dann ist naemlich ein lokaler Unternehmenseintrag zulaessig.

Betreff: Zentrale und Filialen

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 3
Rang 5

Jein. Wir haben mehrere Geränkemärkte und die Zentrale selbst ist gleichzeitig das Auslieferungslager. Hier findet stellenweise Face to Face Kontakt statt (fungiert auch als Großhandel - ist aber eigentlich zu vernachlässigen).

 

Im Ort der Zentrale befindet sich aber breits auch eine Filiale von uns (anderer Stadtteil).. Hier eben die Befürchtung dass es zu vielen Missverständnissen kommen kann.

Betreff: Zentrale und Filialen

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Nun ich kann dazu nur sagen dass es keine eigen Kategorie "Headquarter" oder "Unternehmenszentrale" gibt

Genausowenig wie auch ander Unterstrekturen eines Unternehmens nicht abbildbar sind in der Liste der verfuegbaren Kategorien: (https://developers.google.com/my-business/content/categories)
Allerdings fuer Getraenkemaerkre fand ichz.B. diese Nutzungs option:
Grosshändler bzw wholesaler

Wholesaler

Zentrale und Filialen

Rang 6 B K
Rang 6
# 5
Rang 6 B K
Rang 6

 

Ich beschäftige mich gerade mit einem ähnlichen Thema. Unsere Firma betreibt von einem Standort aus einen Online-Shop für Zweithaar mit Telefonsupport, aber auch Abholung vor Ort ist möglich und einen Salon, in dem Dienstleistungen rund um Zweithaar angeboten werden. Ich würde gerne zwei Listings hierfür anlegen. Die Adresse bleibt gleich, es gibt jedoch unterschiedliche Namen (leider nicht im Impressum hinterlegt) und andere Telefonnummern, E-Mail Adressen und Öffnungszeiten. Ist hier ein "doppelter Eintrag" möglich?

Zentrale und Filialen

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

nur fuer den "einen Salon, in dem Dienstleistungen rund um Zweithaar angeboten werden" bist du berechtigt einen GoogleMyBusiness Eintrag anzulegen und zu verifizieren.