Zurzeit sind 151 Mitglieder online.
Zurzeit sind 151 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zertifierung

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

nachdem mir bei der Adwords fortgeschrittenen-prüfung immer 2-3 fragen für die 80% fehlen, bräuchte ich eure hilfe bei ein paar fragen, bei denen ich mir unsicher bin:

Mit welcher best practice wird die beste leistung bei textanzeigen erzielt?
- mind. 5 keywörter der anzeigengruppe direkt im anzeigentext verwenden
- anzeigenleistung mithilfe von kontostatistiken und -berichten überwachen
- begriffe wie "finden" und "suchen" in den anzeigentext integrieren
- hööchstens einen anzeigentext pro anzeigengruppe verwenden

Wie können potenziell ungültige klicks im adwords konto erfasst werden, die nicht vom automatischen filter von google isoliert und herausgefiltert wurden?
- die webserverprotokolldaten des kunden werden durch drittanbieter analysiert
- der werbetreibende meldet verdächtige kontoaktivitäten
- das google-qualitätsteam für anzeigen-traffic führt eine proaktive offline-analyse durch
- das adsense-team sendet eine benachrichtigung zur publisher-deaktivierung.

ein unternehmen generiert mit adwords leads für das vertriebsteam. die leads werden mithilfe von conversion-tracking über ein formular zur kontaktaufnahme mit dem vertrieb aufgezeichnet. 10% der leads führen zu geschäftsabschlüssen. für jeden geschäftsabschluss erzielt das unternehmen weitere 15% umsatz durch weiterempfehlung der kunden. mit welcher formel kann der wert pro conversion am besten beschrieben werden?
- (durchschn. wert des abschlusses)*(10%)*(115%)
- (durchschn. wert des abschlusses)*(10%)*(15%)
- (durchschn. wert des abschlusses)*(0,15)
- (durchschn. wert des abschlusses)*(10%)/(115%)

bei welchem der folgenden beispiele entstehen zwei conversions (1-pro-click)?
- ein nutzer klickt auf eine anzeige und führt keine conversion aus. innerhalb von 30 tagen kehrt er über ein lesezeichen auf die website zurück und führt eine conversion aus.
- ein nutzer klickt auf eine anzeige und führt eine conversion aus. innerhalb von 30 tagen kehrt er über ein lesezeichen auf die website zurück und führt erneut eine conversion aus.
- ein nutzer klickt auf eine anzeige und führt eine conversion aus. am folgenden tag führt der nutzer erneut eine suche aus, klickt auf dieselbe anzeige und führt erneut eine conversion aus.
- ein nutzer klickt auf eine anzeige und führt keine conversion aus. am folgenden tag führt der nutzer erneut eine suche aus, klickt auf dieselbe anzeige und führt eine conversion aus.

ein werbetreibender verwendet dasselbe keyword in zwei unterschiedlichen anzeigengruppen. welches keyword erhält bei der auktion den zuschlag?
- das keyword mit den meisten protokolldaten im konto
- das keyword mit dem besten qualitätsfaktor
- das keyword mit dem höchsten max. CPC
- das Keyword mit dem höchsten anzeigenrang

DANKE für eure hilfe

Betreff: Zertifierung

Rang 11
# 2
Rang 11
Hallo Nina, es ist wenig sinnvoll, wenn man Antworten auf Prüfungsfragen im Netz findet, weshalb Du hier keine Antwort erhalten hast. Sonst bestehen künftig jene die Prüfungen, welche am schnellsten googeln können ;-) Am besten diskutierst du diese Fragen mündlich mit einem Berufskollegen. Viel Glück beim nächsten Versuch!

Betreff: Zertifierung

Rang 5
# 3
Rang 5
Wenn ich Berufskollegen hätte, würde ich das machen, bin aber Berufseinsteiger und hätte die Zertifizierung gerne schon vorher gemacht!