Zurzeit sind 380 Mitglieder online.
Zurzeit sind 380 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zertifizierung: Problem: Verknüpfung mit Kundencenter

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo liebe Community,

habe mich für die Zertifizierung eingerichtet (qualifizierter adwords spezialist).

 

Nun soll ich - um die von mir verwalteten umsätze in die zertifizierung mit einfließen zu lassen - ein kundencenter mit meinem privatkonto (über das ich mir die zertifizierung holen möchte) verknüpfen.

 

Soweit so gut.

Kundencenter steht und ist gefüllt mit kunden-accounts.

 

wenn ich nun im zertifizierungs-konto das kundencenter per kundennummer hinzufügen möchte, bekomme ich gesagt: "kann lieder nicht verknüpft werden weil ..adminrechte blabla".

 

ich bin der einzige admin im kundencenter.

ich habe das kundencenter eigenhändig erstellt.

 

wo ist das problem?

was mache ich falsch?

wie kann ich das kundencenter hinzufügen?

 

jegliche hilfe und bereits der verweis auf entsprechende antworten wäre super hilfreich.

 

stundenlanges herumdoktern hat nichts gebracht und auch die forensuche (auch das googlen selbst) hat mich nicht weiter gebracht.

 

danke

2 Expertenantwort(en)verified_user

Moin schoelflorian, vor ein paar Tagen hatten wir das gle...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Moin schoelflorian,

vor ein paar Tagen hatten wir das gleich Problem schon mal: https://www.de.adwords-community.com/t5/Grundlagen/MCC-Konto-mit-Unternehmenskonto-verkn%C3%BCpfen/m...

Frag mal beim Support nach. Hatte Stefan auch gemacht.
Gruß
makato
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Hallo schoelflorian,   es tut mir leid, dass diese Schwie...

Rang 10
# 3
Rang 10

Hallo schoelflorian,

 

es tut mir leid, dass diese Schwierigkeiten bei der Verknüpfung des Kundencenter-Kontos mit dem Zertifizierungskonto vorgekommen sind.

 

Wenn Du diese beiden Konten verknüpfen möchtest, dann müsst Du auch den Administratorzugriff zum Zertifizierungskonto haben. Nur Administratoren dürfen die Verknüpfungen zu bestehenden Kundencenter-Konten erstellen oder aufheben. Du solltenst also sowohl im Zertifizierungskonto als auch im Kundencenter-Konto als Administrator eingeloggt werden. 

 

Ausführliche Informationen findest Du auch im folgenden Artikel:

http://support.google.com/adwords/certification/bin/answer.py?hl=de&answer=148358

 

Hoffentlich hilft das ein bisschen. 

Viele Grüße,

Karolina

 

Hallo,   wir bekommen ebenfalls keine Verknpfüung zu Stan...

Rang 7

Hallo,

 

wir bekommen ebenfalls keine Verknpfüung zu Stande..

Es kommt jedes Mal die Fehlermeldung: Sorry, we are unable to locate ***-***-****

 

Müssen es beim Zertifizierungskonto und beim Kundencenter-Konto 2 unterschiedliche Mail-Adressen sein?

Hallo mailingworkGmbH, die Fehlermeldung ist mir leider f...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Hallo mailingworkGmbH,

die Fehlermeldung ist mir leider fremd. Hast Du vielleicht einen Vertipper? Hast Du beachtet, dass das Konto Mindestbudget in den letzten 90 Tagen haben muss?

Die beiden Konten sollten die gleiche E-Mail Adresse verwenden.

Wende Dich sonst bitte an den Support.

Gruß
makato
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Was ist mit dem Mindestbudget gemeint? Das was ich bei de...

Rang 7

Was ist mit dem Mindestbudget gemeint? Das was ich bei der Erstellung ausgewählt habe.

 

Beide Konto haben die gleiche Mailadresse.

Hallo mailingworkGmbH,   um ein MCC zu erstellen es müsse...

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hallo mailingworkGmbH,

 

um ein MCC zu erstellen es müssen in den letzten 90 Tagen mind. 10.000 € Budget verwaltet werden.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional