Zurzeit sind 1.2K Mitglieder online.
Zurzeit sind 1.2K Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Ziel Domain von Anzeige/Kampagne ändern

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag
Ich möchte von meinen 2 Kampagnen die internetseite ändern auf der die Kunden bei einem Klick landen. Wichtig ist mir aber das ich die Statistik und alle anderen Einstellungen beibehlate. Wie ist das machbar?

Freundliche Grüsse
Roman Burri

1 Expertenantwort(en)verified_user

Ziel Domain von Anzeige/Kampagne ändern

Rang 14
# 2
Rang 14

Du änderst die Ziel URL.

Ziel Domain von Anzeige/Kampagne ändern

Rang 5
# 3
Rang 5

bleibt dadurch die ganze statistik von den keywords usw erhalten?

Betreff: Ziel Domain von Anzeige/Kampagne ändern

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Roman B,

 

von der Änderung der Ziel-URL einer bestehenden Anzeige rate ich ab, da dann die Daten auf null gesetzt werden. Erstell Dir eine neue Anzeige mit der entsprechenden Ziel-URL.

 

Änderungen an den Anzeigentexten haben keine Auswirkung auf die Keyword-Historie, da Keywords auf eine eigene Ebene haben. Änderst Du jedoch an einem Keyword etwas z.B. die Variante werden auch hier die Daten auf null gesetzt. Also ggf. immer neue Einbuchen.

 

Info:

Wenn du Änderungen an AdCopys oder Keys vornimmst werden die Werte auf null gesetzt, aber der Anzeigentext oder das Keyword wird kopiert und entfernt, heißt die historischen Daten sind noch da. Entfernte Keys können mit historischen Daten wieder eingebucht werden, entfernte Anzeigentexte jedoch nicht.

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Ziel Domain von Anzeige/Kampagne ändern

Rang 14
# 5
Rang 14

Warum sollten sich dadurch die Keywords ändern?