Zurzeit sind 321 Mitglieder online.
Zurzeit sind 321 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Ziel-URL nicht direkt auf Webseite zugreifbar

Rang 9
# 1
Rang 9

Hallo,

ich habe eine etwas sonderbare Frage. Smiley (fröhlich) Eine Anzeige verlinkt auf eine Landing Page, auf die man aber nicht direkt auf der Webseite zugreifen kann, dh. wenn man auf die Webseite geht, gibt es keinen speziellen "Punkt", um auf diese Landing Page zu gelangen. Es handelt sich aber nicht um irgendeine Lock-Landing Page oder sonstige unseriöse Praktiken. Der Ersteller wollte einfach nur eine Landing Page erstellen und es war für ihn offenbar nicht relevant, dass man über die Webseite zugriff darauf hat.

Ich habe soetwas eigentlich noch nicht erlebt, deshalb habe ich keinerlei Erfahrung damit. Kann das irgendiwe zu Problemen mit der Anzeigen-Ziel-URL führen bzw. verstößt das irgendwie gegen Google Richtlinien? Oder kommt das in der Praxis regelmäßig vor.

Hoffe meine Frage war verständlich und danke schon mal für die Antworten! Smiley (fröhlich)

Viele Grüße,

Michael

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Michael S
September 2015

Betreff: Ziel-URL nicht direkt auf Webseite zugreifbar

Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo Michael,

vielen Dank für deine Frage hier im Forum!

Ich glaube dies verstößt gegen keine Richtlinie. Man sollte aber über die Landing Page auf die Webseite kommen.

Bin gespannt ob andere mit so etwas Erfahrung gemacht haben! Ansonsten einfach ausprobieren...Eine Ablehnung der Anzeige ist nun auch nicht soo das Problem.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Michael S
September 2015

Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo Michael,

vielen Dank für deine Frage hier im Forum!

Ich glaube dies verstößt gegen keine Richtlinie. Man sollte aber über die Landing Page auf die Webseite kommen.

Bin gespannt ob andere mit so etwas Erfahrung gemacht haben! Ansonsten einfach ausprobieren...Eine Ablehnung der Anzeige ist nun auch nicht soo das Problem.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo Michael,

wäre mir neu, dass spezielle Landingpages gegen Google-Richtlinien verstoßen, da musst Du Dir keine Sorgen machen! Für bestimmte Produkte ist das sogar sehr üblich.

Achten solltest Du viel mehr darauf, dass Impressum und Datenschutzerklärung direkt von der Landingpage aus aufgerufen werden können.

Viel Erfolg

Holger

Rang 9
# 4
Rang 9
Danke für eure Antworten und für den Hinweis bezüglich Impressum&Datenschutzerklärung!

Beste Grüße
Michael