Zurzeit sind 423 Mitglieder online.
Zurzeit sind 423 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zielgruppe mit Ausrichtungseinstellung "nur bieten" erstellen

Top Beitragender
# 1
Top Beitragender

Hallo,

 

ich möchte für alle Anzeigengruppen einer Kampagne als Zielgruppe eine Remarketing-Liste mit Ausrichtungseinstellung "nur bieten" hinzufügen.

 

Wenn ich im AdWords-Editor (10.3.2) so eine Zielgruppe kopiere und in eine andere Anzeigengruppe einfüge, wird der Typ von "nur bieten" in "Ausrichtung und Gebote" geändert - BÖSE FALLE!

 

Auch fehlt mir im AdWords Editor ein Feld, wo ich die Ausrichtungseinstellung ändern bzw. beim Erstellen angeben kann, so dass ich nicht sehe, wie man das mit dem AdWords-Editor bewerkstelligen kann.

 

Da man die Zielgruppe auf Anzeigengruppe angeben muss, ist das online mühsam.

Wie macht Ihr das?

 

Danke

          Holger

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor admigo
September 2015

Betreff: Zielgruppe mit Ausrichtungseinstellung "nur bieten"

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Holger,

das Feld gibt es, nur ist es im Gegensatz zum Webfrontend nicht bei den Zielgruppen, sondern bei den AdGroups versteckt. Und zwar unter Anzeigengruppen im Unter-Tab (ganz unten) mit der Bezeichnung "Flexible Reichweite".

 

Hier kannst Du für die verschiedenen Dimensionen (z.B. Remarketing) die Ausrichtungsoption einstellen und das funktioniert auch mit Excel und bulkweise.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor admigo
September 2015

Betreff: Zielgruppe mit Ausrichtungseinstellung "nur bieten"

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Holger,

das Feld gibt es, nur ist es im Gegensatz zum Webfrontend nicht bei den Zielgruppen, sondern bei den AdGroups versteckt. Und zwar unter Anzeigengruppen im Unter-Tab (ganz unten) mit der Bezeichnung "Flexible Reichweite".

 

Hier kannst Du für die verschiedenen Dimensionen (z.B. Remarketing) die Ausrichtungsoption einstellen und das funktioniert auch mit Excel und bulkweise.

Betreff: Zielgruppe mit Ausrichtungseinstellung "nur bieten"

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Moin Thomas,

besten Dank, bist mein Held des Tages - gebe Dir auf der SEA-camp ein Bier aus!:-)

Danke
Holger

Betreff: Zielgruppe mit Ausrichtungseinstellung "nur bieten"

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Gern geschehen Holger. Freue mich auf Jena :-).

Betreff: Zielgruppe mit Ausrichtungseinstellung "nur bieten"

Rang 5
# 5
Rang 5
Danke das hat mir auch sehr geholfen. Und nächstes Jahr sind wir von dder TraDeers e-commerce GmbH auch beim SEA Camp dabei und wir freuen uns schon darauf.

Betreff: Zielgruppe mit Ausrichtungseinstellung "nur bieten"

Rang 6
# 6
Rang 6
Danke für diese Antwort, die mir sehr weitergeholfen hat!

Viele Grüße
Carsten

Betreff: Zielgruppe mit Ausrichtungseinstellung "nur bieten"

[ Bearbeitet ]
Rang 11
# 7
Rang 11

Vielen Dank Thomas für diesen guten Tipp auch von mir! Ich hatte es bisher immer online gemacht, was natürlich ohne Bulk mühsam ist. Die von Holger beschriebene BÖSE FALLE habe ich übrigens schon vor einem Jahr Google gemeldet, wurde aber leider nie korrigiert, was ich nicht verstehen kann, ist diese Falle doch zu ungunsten von Google, da es ja mit "Ausrichtung und Gebote" viel weniger Klicks gibt. Ich vermute, dass wegen diesem Bug beim Kopieren doch einige Kampagnen auf dieser Welt mit "Ausrichtung und Gebote" statt wie gewünscht mit "Nur bieten" laufen...