Zurzeit sind 271 Mitglieder online.
Zurzeit sind 271 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zielgruppe wieder entfernen

Rang 8
# 1
Rang 8

Guten Abend,

ich habe eine Kampagne erstellt, der ich eine Zielgruppe hinzugefügt habe. Im Nachhinein betrachtet hat es sich doch nicht als sinnvoll herausgestellt, die Anzeigen der Kampagne nur an eine sehr kleine Zielgruppe auszuspielen. Demnach soll die Zielgruppe wieder raus aus der Kampagne. Klingt zunächst simpel, aber ich bekomme es nicht hin.

Ich habe gedacht, ich müsste einfach für die Kampagne unter dem Reiter "Zielgruppe" die Zielgruppe anhaken, die weg soll und dann im "Bearbeiten"-Drop-Down entfernen wählen. ich werde dann gefragt, ob ich die Zielgruppe wirklich entfernen möchte und klicke ok. Anschließend wird die Zielgruppe mir aber immernoch unter der Kampagne als aktive Zielgruppe angezeigt.

Was also muss ich tun, damit ich die Zielgruppe für diese eine Kampagne wieder loswerde?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Zielgruppe wieder entfernen

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Marcel,

normalerweise sollte es so funktionieren. Ich hab es mal nach in reinem Account nachvollzogen und es funzt. Versuch es mal in einem anderen Browser und/oder lösche den Cache.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional