Zurzeit sind 827 Mitglieder online.
Zurzeit sind 827 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zielgruppenübersicht Zeiteinheit kleiner als eine Stunde?

N/A
# 1
N/A

In der ganz normalen Übersicht kann ich unter

"Zielgruppe" -> "Übersicht"

die Besucher nach

"Stündlich" / "Tag" / "Woche" / "Monat"

anzeigen lassen.

 

Wenn ich aber eine kleineren Zeitraum wie zum Beispiel unterteilt in viertel Stunden oder gar einzelne Minuten sehen will, wie bekomme ich das?

 

Wo kann ich wie einen solchen Bericht definieren, unter welchem Tool verbirgt sich eine kleinere zeitliche Aufteilung?

 

Danke für Ihre Hilfe!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Zielgruppenübersicht Zeiteinheit kleiner als eine Stunde?

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

 

die gewünschte Zeitsegmentierung ist in AdWords & Analytics nicht möglich.

 

Anmerkung:

Ich stell mit gerade die Frage wozu es gut sein soll einzelne Minuten angezeigt zu bekommen? Halbstündlich könnte ich noch verstehen.

 

 

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Zielgruppenübersicht Zeiteinheit kleiner als eine Stunde?

N/A
# 3
N/A

Geht denn halbstündig? Wäre ein erster Schritt zur Hilfe. 

 

Es geht um das Tracking eines Medienstream-Angebots, da ist die Zugriffszeit (welcher Inhalt hat zu wie vielen Zugriffen geführt) wichtig.

 

Ideen, wie man zu einer Minutenauswertung kommen kann?

 

Gruß und Dank,

Matthias

 

Betreff: Zielgruppenübersicht Zeiteinheit kleiner als eine Stunde?

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo,

 

halbstündig geht auch nicht. Die Zugriffszeit bekommt man ja, und welche Seite(n) am meisten besucht wird, wird auch analysiert und angezeigt. Diese Kombination gibt m.M.  aussagekräftige Daten.

 

Ein Tool fällt mir jetzt adhoc nicht ein. Aber schau doch mal in die Logfiles.

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Betreff: Zielgruppenübersicht Zeiteinheit kleiner als eine Stunde?

Rang 10
# 5
Rang 10

Hi

 

genau wie @Kai-de-Wals es bereits geschrieben hatte, ist es so nicht möglich.

ABER, du könntest die mittels Events welche alle X Zeit ausgelöst werden dir eine genauere Übersicht erstellen.

Hier eine Beschreibung, wie man Events einrichtet:

https://developers.google.com/analytics/devguides/collection/analyticsjs/events

 

Gruß

Robert
Xing - LinkedIn - facebook