Zurzeit sind 242 Mitglieder online.
Zurzeit sind 242 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zielgruppen-Ausrichtung

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo liebe Community!

Ich möchte meine Anzeigen für eine Bewerbermanagement-Software auf eine bestimmte Zielgruppe - z.B. Personalberater - ausrichten.

Wie erledige ich das optimal?

• Soll ich dafür eine neue Anzeigengruppe - z.B. Personalberater Software - anlegen (mit Keywords: Personalberater Software) ODER
  • Anzeigen-Variationen erstellen z.B. bei der Anzeigengruppe "Bewerbermanagement Software" eine Neue mit Personalberater Software...erstellen

Danke für Eure Hilfe!

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Weitersehen
September 2015

Hallo Weitersehen, letzlich fragst du damit: Wie geht A...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Weitersehen,

letztlich fragst du damit: Wie geht AdWords?

Meine Empfehlung: Starte erst mal mit einer guten Keyword-Recherche [1], damit du siehst, wie deine Zielgruppe überhaupt nach deinem Thema sucht.

Viele Grüße, Christoph

[1] https://www.de.adwords-community.com/t5/Artikel-von-anderen-Nutzern/Keyword-Recherche-Best-Practices...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
September 2015

Hallo Weitersehen, eine exakte Ausrichtung der Anzeigen...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Weitersehen,

eine exakte Ausrichtung der Anzeigen nur für Personalberater ist nicht möglich. Dein Ansatzpunkt mit zielgerichteten Keys bzw. Keyword-Kombinationen zu arbeiten ist genau richtig. Wie Christoph bereits erwähnt hat, lies Dir seinen, informativen Beitrag zur Keyword-Recherche durch, der wird Dir sicherlich weiterhelfen.

Info:
Heb in den Anzeigentexten hervor, das Du nur Software für Personalberater anbietest, arbeite größtenteils mit der Keyword-Option [exakt] z.B. [Personalberater Software] und erstelle mehrere AdCopys (A/B-Test).

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Lösung
September 2015

Hallo Weitersehen, letzlich fragst du damit: Wie geht A...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Weitersehen,

letztlich fragst du damit: Wie geht AdWords?

Meine Empfehlung: Starte erst mal mit einer guten Keyword-Recherche [1], damit du siehst, wie deine Zielgruppe überhaupt nach deinem Thema sucht.

Viele Grüße, Christoph

[1] https://www.de.adwords-community.com/t5/Artikel-von-anderen-Nutzern/Keyword-Recherche-Best-Practices...

Lösung
September 2015

Hallo Weitersehen, eine exakte Ausrichtung der Anzeigen...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Weitersehen,

eine exakte Ausrichtung der Anzeigen nur für Personalberater ist nicht möglich. Dein Ansatzpunkt mit zielgerichteten Keys bzw. Keyword-Kombinationen zu arbeiten ist genau richtig. Wie Christoph bereits erwähnt hat, lies Dir seinen, informativen Beitrag zur Keyword-Recherche durch, der wird Dir sicherlich weiterhelfen.

Info:
Heb in den Anzeigentexten hervor, das Du nur Software für Personalberater anbietest, arbeite größtenteils mit der Keyword-Option [exakt] z.B. [Personalberater Software] und erstelle mehrere AdCopys (A/B-Test).

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hallo Webfield,   danke für Deine Info. Deine genaue Anle...

Rang 7
# 4
Rang 7

Hallo Webfield,

danke für Deine Info. Deine genaue Anleitung für die Keyword-Findung hilft mir sehr weiter.

Viele Grüße,

Marianne