Zurzeit sind 251 Mitglieder online.
Zurzeit sind 251 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zielgruppen Liste (Remarketing) - starke Abweichung zu Analytics

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo zusammen,

wir bei uns schon länger eine Remarketing Hauptliste rumliegen, welche ich jetzt verfeinern wollte. Deshalb habe ich jeweils eine Unterliste "Käufer" und "Nichtkäufer" angelegt. Die Definition ist jeweils "enthält Bestellabschlussseite", bzw. "enthält nicht Bestellabschlussseite".

Bei der Erstellung habe ich noch folgendes angekreuzt: Frühere Besucher einschließen.

Das Problem:

Nach zwei Wochen haben diese beiden Unterlisten (wenn man den Umfang addiert) jedoch gerade ein Viertel der Besucher erfasst, welche wir laut Google Analytics auf der Seite hatten.

Wie kann das sein?

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen?

Grüße,

David

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo David, ich habe ein ähnliches Problem mit den Einsc...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo David,

ich habe ein ähnliches Problem mit den Einschließen der bisherigen Besucher. Leider konnte bisher keine Lösung gefunden werden.
Berichte doch auch von Deinem Problem hier: https://www.de.adwords-community.com/t5/Ergebnisse-verbessern/Erstellung-neuer-Remarketing-Liste-in-...

Gruß
makato

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com