Zurzeit sind 737 Mitglieder online.
Zurzeit sind 737 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zielseiten als Widedget im Dashboard

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem mit GA, allerdings geht es bei mir um die Darstellung des Punktes Zielseiten, also die Einstiegsseiten und der dazugehörige Traffic, der Punkt ist in GA unter der Rubrik Suchmaschinenoptimierung, kann ich die Tabelle als Widget meinem Dashboard hinzufügen?

 

Gruß,

 

Rentn

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Rentn M, habe gerade es gerade mal versucht. Hat be...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Rentn M,

habe gerade es gerade mal versucht. Hat bei mir auch nicht geklappt. Das einzige was ich einrichten konnte war eine "Verknüpfung". Damit hättest Du den Report zwar nicht im Dashboard, jedoch weit oben in der Navigation. Ist so mit mit 2 statt 3 Klicks erreichbar.

Aber nein, als Widget scheint es diesen Report noch nicht zugeben.

Was Du machen könntest:
Zielseite aus der Quelle/medium Google/organic und die dazugehörigen Besuche. Ist nicht das gleiche, aber die Zahlen sollten Ähnlich sein.

 

Edit:

Ich muss mich korrigieren, die Zahlen sind unterschiedlich. 

Gruß
Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Hallo, ja das geht. Wenn du ein neues Widget auf dein Das...

Rang 10
# 3
Rang 10
Hallo,

ja das geht. Wenn du ein neues Widget auf dein Dashboard einfügst kannst du eine Darstellungsform auswählen. Wählst du Tabelle aus kannst du dort die Dimension "Zielseite" auswählen. Und über die Messwerte kannst du dir dann die Werte anzeigen lassen, die du gerne hättest.

Gruß Laura

keine Lösung

Rang 7
# 4
Rang 7

Hi, danke Makato und Laura für eure Antworten, eine Verknüpfung habe ich jetzt erstellt, die Tabelle unter Suchmaschinenoptimierung / Zielseiten ist nicht mit der Tabelle unter Quellen / Organisch / Zielseiten identisch, diese bekommt man auch über den Weg Content / Website-Content / Zielseiten