Zurzeit sind 107 Mitglieder online.
Zurzeit sind 107 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten
Highlighted

Zielvorhaben "Verweildauer x auf Seite y"

Top Beitragender
# 1
Top Beitragender

Kann man über Google Analytics die Vorgaben der Zielvorhaben auch verknüpfen? Ich würde bei einem Kunden gerne die Verweildauer auf einer spezifischen Unterseite als Ziel definieren wollen. Ich vermute fast, dass man dafür manuell erstmal ein Event per Skript erfassen muss, oder?

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein
2 Expertenantwort(en)verified_user

Zielvorhaben "Verweildauer x auf Seite y"

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Moin Sönke,

 

wüsste aktuell auch keinen Weg. "Verknüpfen" der Ziele wäre aber definitiv praktisch. Oder alternativ eine Funktion wie die Analytics-Zielgruppendefinition.

 

Bleibt nur der Weg über den Code oder GTM.

 

VG

Mario

Zielvorhaben "Verweildauer x auf Seite y"

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hi Mario,

wie würdest Du das über den Code lösen? Weil bei dem Kunden ist der GTM leider nicht im Einsatz. 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Zielvorhaben "Verweildauer x auf Seite y"

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Moin Sönke,

 

da muss es doch irgendwelche Javascript Timer oder Ähnliches geben, die nach X Sekunden das Event feuern. Frag doch mal Deine Entwickler.

 

VG
Mario

Experten zum Thema
sun-e
mario-thomsen