AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 437 Mitglieder online.
Zurzeit sind 437 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zimmerverfügbarkeit bei Unternehmensberater

Rang 5
# 1
Rang 5

Liebes Support-Team,

 

ich habe mich bei MyBusiness angemeldet, meine Daten als Unternehmensberater eingetragen und verifiziert. Wenn ich nun in Google nach meinem Unternehmen suche, dann scheint 'Verfügbarkeit prüfen' mit Zeitraum auf (als Anzeige). Ich habe nichts mit Zimmervermietung zu tun.

 

Können sie mir bitte sagen, wie bzw. wo ich das entfernen kann.

 

Danke im Voraus

LG

Christa Ebner • Untawegs

Villach

 

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Zimmerverfügbarkeit bei Unternehmensberater

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

In deinem Dashboard​ (im Modus​ "bearbeiten​" sollte​ sich ein Link zum​ GoogleMaps Eintrag​ finden​.

Kannst​ du den bitte​ hierher kopiere ?

 

 

Betreff: Zimmerverfügbarkeit bei Unternehmensberater

Rang 5
# 3
Rang 5

... ich hoffe das ist der Link.

 

https://www.google.com/maps/place/Mag.+Christa+Ebner+%E2%80%A2+Untawegs/@46.6233767,13.7964437,17z/d...

 

Danke fürs anschauen.

LG Christa

 

Zimmerverfügbarkeit bei Unternehmensberater

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Danke​; der​ Link​ war ok um die​ Sache​ bei mir​ zu replizieren​.

Das stinkt​ ganz​ schön​ nach einem​ Fehler​ auf Google​s Seite.

Leider​ bin ich momentan​ nicht​ daheim sondern​ nur mit​ nem Android ausgerüstet​ unterwegs​.

Ich muss noch einiges​ untersuchen.

Melde​ mich bestimmt​ später​ wieder​.

Betreff: Zimmerverfügbarkeit bei Unternehmensberater

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

@Christa E

 

genauere Untersuchungen haben ergeben dass aus fuer mich derzeit unerfindlichen Gruenden dein  Eintrag weder bei der GoogleSuche und dem dann rechtsseitig angezeigten sogenannte Knowledegraphen  noch bei der Anzeige ueber GMaps mit der Kategorie die du anscheinend wie du ja sagts als "Unternehmensberater" definiert hast ueberhaupt angezeigt wird

 

Die Kategorie ist scheinbar voellig verschwunden (nicht ganz da sie in MapMaker als "Business Management Consultant" bzw als "Unternehmensberater" durchaus noch angezeigt wird) 

Aber MapMAker ist ein schon fast "scheintotes" Produkt und was wir in MapMaker sehen muss in GMaps ode rGoogle nicht meher sichtbar sein. 

Fakt ist fuer mich: deine Kategorie ist  eben nicht bei GMaps oder bei der GoogleSuche. sichtbar.

 

Ich bin nicht sicher vermute aber einen engen Zusammenhang zwischen dem an sich schon beunruhigendem Fakt der fehlenden Anzeige deiner Unternehmenskategorie einerseits und dem idiotischen Fakt, dass dann der Eintrag wie eine Zimervermittlung behandelt wird.

 

Wie weiter?

 

Erstmal bitte ich dich um einen "Doppelcheck" dass du in deinem Dashboard fuer den Eintrag tatsaechlich "Unternehmensberater" als die Unternehemskategorie angezeigst bekommst.

Auch das kannst du an der gleichen Stelle pruefen: im Bearbeitungsmodus deines Eintrages in Dashboard von wo aus du vor paar Stunden mir den erbetenen GMaps Link kopiert hast.

Links neben diese Link ist ja ein blauer Kasten mit dem Namen des Eintrages und darunter sollte(n) die von dir hinterlegte(n) Kategorie(n) stehen - analog wie in dem Beispiel eines meiner Eintraege in dem rot markierten Bereich:

screenshot-business.google.com 2017-03-26 21-50-59.png

 

Bitte mache mal einen screensjot deines entsprechenden  "blauen Kastens".

 

Irgendwie macht nun Google aus dem scheinbafr nicht vorhandenn Kaetgore einen "undefinierten" Eintrag und glaubt ich oder sonstwer will da vielleicht an der Adresse ein Zimmer mieten (und zwar total analog wie fuer den Eintrag der nur ca 50 Meter von dir entfernt der Ferienwohnung Zentner")

 

Frage also erstmal wie siehts in deinem blauen Kasten mit der Unternehmeskategorie aus?

Jenach dem was du siehst muss die sache an Google eskaliert werden.

 

(zum wie: :  bitte  etwas spaeter)

Betreff: Zimmerverfügbarkeit bei Unternehmensberater

Rang 5
# 6
Rang 5

Herzlichen Dank für die Unterstützung. Das ist alles Neuland für mich.

 

Bildschirmfoto 2017-03-27 um 07.41.13.png

 

Ich habe ein Konto und darunter ein Markenkonto... damit wird es doch nicht zusammenhängen.

Bildschirmfoto 2017-03-27 um 07.46.51.png

 

einstweilen DANKE für die Unterstützung.

Lieben Gruss aus Villach

Christa

Zimmerverfügbarkeit bei Unternehmensberater

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hallo @Christa E

 

dein zweitr screenshot hat mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun - der zeigt einfach dein persoenliches G+ Profil, das jederman/jedefrua neben seinen Geschaeftlichen Aktivitaeten haben kann.

 

Der erste screenshot zeigt auch ganz klar, dass in deinem GoogleMyBusiness Dahboard in Bezug auf den "Untawegs"-Eintrag alles ok ist.

Der Fehler ist also allein auf Googles Seite.

Genau genommen sind es eben zwei Fehler:

Fehler eins: die unternehmenskategorie "Unternehmensberater" wird weder bei der anzieg des Eintraged auf GMaps angezeigt:

siehe http://maps.google.at/?cid=850390105154467294 noch bei der GoogleSuche 

Siehe https://goo.gl/TaViyXund dort auf der rechten Seite.

 

Gleichzeitig wird mit beiden Links von mir diese sinnlose "Zimmerverfuegbarkeits"-Infromation angezeigt.

 

Zu beiden Fehlern, die mutmasslich eng zu sammenhaengen kann nur Google was machen.

Du solltest die umgehend kontaktieren und zwar  dern Business support.

Das geht normalerweise ueber einen der folgenden Links:

 

 

I recommend getting in touch with GMB support via one of the options

Talk to a specialist

Facebook

Twitter

 

Solltest du keinen Erfolge bei denen haben (oder nur irgendwelche abweisenden Sprueche bekommen) dann lass mich das btte umgehend wissen.

Ich muss dann einen andern Eskalatioonsweg zu dem "Doppelfehler" beschreiten.

Persoenlich aber geh ich erstmal davon aus, dass der Support das Problem auf Basis der von mir hier in diesem Thread bereits dargelegten Fakten beheben kann.

Halt mich also bitte "auf dem Laufenden"

Servus

Betreff: Zimmerverfügbarkeit bei Unternehmensberater

Rang 5
# 8
Rang 5

Guten Morgen Herr Geissler,

 

Vielen Dank für ihre Bemühungen.

 

Ich habe am Montag noch den Support kontaktiert und wurde sofort zurückgerufen. Ich schilderte mein Problem. Wie lange dauert die Bearbeitung? Haben sie eine Idee, oder bin ich einfach zu ungeduldig?

 

Lieben Gruss, Christa

Zimmerverfügbarkeit bei Unternehmensberater

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

das finde ich ehrlich gesagt ein wenig unfair zwar mit dem Support gesprochen zu haben und die haben das Anliegen anscheinend auch verstanden dann aber  hier dieses Hilfesforum zu fragen wie lange der Support benoetigt das Problem zu loesen.

Woher soll ich das wissen - bin la kein GoogleMitarbeiter.

Hast du dir denn eine Fallnummer geben lassen (sogenannter "Case-ID")?

Betreff: Zimmerverfügbarkeit bei Unternehmensberater

Rang 5
# 10
Rang 5

Sorry, ich wollte dir nicht nahe treten. Ich nahm an es gibt Erfahrungen diesbezüglich.

Wünsch dir einen schönen Tag.

lg Christa

 

Ah ja, ich habe keine Nummer erhalten