Zurzeit sind 664 Mitglieder online.
Zurzeit sind 664 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zugeordnetes E-Mail Konto wechseln

Rang 5
# 1
Rang 5

Wie kann ich (ohne die Historie zu verlieren) die meinem Analytics Konto zugeordnete E Mail Adresse ändern?

2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Hansjörg L
September 2015

Wie komme ich eigentlich auf Florian? ;)   Hast du probie...

Top Beitragender Alumni
# 7
Top Beitragender Alumni

Wie komme ich eigentlich auf Florian? Smiley (zwinkernd)

Hast du probiert, beim Hinzufügen statt @googlemail.com für die neue Adresse @gmail.com zu verwenden? Interessiert mich, ob das einen Unterschied macht.

Ich habe es bei mir probiert. Beim Hinzufügen von der Adresse xyz@googlemail.com kommt die Fehlermeldung "Ungültige E-Mail-Adresse".

Wenn ich allerdings xyz@gmail.com verwende, wird der Benutzer hinzugefügt. Er erscheint aber in der Übersicht mit xyz@googlemail.com. Smiley (fröhlich)

Viele Grüße

Bfri

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Hansjörg   Du kannst unter https://www.google.com/s...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Hansjörg

Du kannst unter https://www.google.com/settings/account?ref=home die E-Mail-Adresse wechseln. Diese gilt aber für dein gesamtes Google-Nutzer-Konto.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Hallo Hansjörg,   keine Sorge - Änderungen an den Persone...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Hansjörg,

keine Sorge - Änderungen an den Personen, die zu Google-AdWords- oder Google-Analytics-Konten Zugang haben, ändern nichts an den Daten und Inhalte der Google-AdWords- oder Google-Analytics-Konten selbst.

Also entweder, wie Andreas vorschlägt, die Zuordnung deiner Person zur E-Mail-Adresse ändern. Oder, wenn du Admin deines Analytics-Konto bist, neuen Nutzer (d.h. E-Mail-Adresse) einladen und dann denn bisherigen Nutzer löschen (falls der Analytics-Admin ist, muss du ihn evtl. zuerst zum normalen Nutzer downgraden).

Viele Grüße, Christoph

Hallo Andreas, Hallo Christoph   Danke für Eure Hilfestel...

Rang 5
# 4
Rang 5

Hallo Andreas,

Hallo Christoph

Danke für Eure Hilfestellung. Leider funktioniert beides nicht.

Google scheint kein anderes x@googlemail.com Konto als zusätzlichen Administrator zu akzeptieren, jedenfalls kommt die Meldung ungültiges E-Mailkonto.

Leider bin ich damit immer noch ziemlich ratlos, zumal es bei Google ja leider keine Hilfe Hotline zu geben scheint.

Hallo Florian,   existiert denn ein Userkonto unter der g...

Top Beitragender Alumni
# 5
Top Beitragender Alumni

Hallo Florian,

existiert denn ein Userkonto unter der googlemail.com-Adresse? Hast du es schon mit xyz@gmail.com probiert?

Viele Grüße

Bfri

Es bestehen zwei googlemail Adressen: der einen ist das A...

Rang 5
# 6
Rang 5

Es bestehen zwei googlemail Adressen: der einen ist das Analytics Konto zugeordnet und der anderen möchte ich es gerne zuordnen.

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Hansjörg L
September 2015

Wie komme ich eigentlich auf Florian? ;)   Hast du probie...

Top Beitragender Alumni
# 7
Top Beitragender Alumni

Wie komme ich eigentlich auf Florian? Smiley (zwinkernd)

Hast du probiert, beim Hinzufügen statt @googlemail.com für die neue Adresse @gmail.com zu verwenden? Interessiert mich, ob das einen Unterschied macht.

Ich habe es bei mir probiert. Beim Hinzufügen von der Adresse xyz@googlemail.com kommt die Fehlermeldung "Ungültige E-Mail-Adresse".

Wenn ich allerdings xyz@gmail.com verwende, wird der Benutzer hinzugefügt. Er erscheint aber in der Übersicht mit xyz@googlemail.com. Smiley (fröhlich)

Viele Grüße

Bfri

Super. Danke für den Tipp. Das hat jetzt funktioniert!

Rang 5
# 8
Rang 5

Super. Danke für den Tipp. Das hat jetzt funktioniert!

Perfekt. Danke für deine Rückmeldung. Keine Ahnung, warum...

Top Beitragender Alumni
# 9
Top Beitragender Alumni
Perfekt. Danke für deine Rückmeldung. Keine Ahnung, warum es unnötig verkompliziert wird, aber Hauptsache, es klappt.

Gruß
Bfri