Zurzeit sind 445 Mitglieder online.
Zurzeit sind 445 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zugriff auf ein anderes AdWords Konto ohne Gmail?

Rang 9
# 1
Rang 9

Hallo zusammen,

 

mir wurde Zugriff auf ein anderes AdWords-Konto gewährt und ich habe eine Einladung per E-Mail bekommen. Das Problem ist, ich kann mich mit der E-Mail nicht einloggen, weil das keine Gmail-Konto ist. Auch mit einem Gmail-Konto, welches mit einem AdWords-Konto bereits verknüpft ist funktioniert das nicht. 

Warum ist das so? Muss ich tatsächlich ein neues Gmail-Konto anlegen, um die Einladung annehmen zu können und den Zugriff auf das andere AdWords-Konto zu erlangen?

 

Viele Grüße,

Adam

3 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor adams
Oktober 2015

Betreff: Zugriff auf ein anderes AdWords Konto ohne Gmail?

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo Adam,

nein, Du brauchst kein neues Gmail Konto. Nur ein Google Konto, aber das wird, wenn Du die Einladung annimmst, automatisch erstellt. Einfach auf den Link klicken, dann im nächsten Fenster auswählen: "nein ich verwende keins dieser Produkte (mit dieser Emailadresse)" Email Adresse Eintippen + Passwort wählen. Fertig. Zugang zu dem AdWords Konto + neues Google Konto, das KEIN GMAIL ist.

Ja. es geht immer nur 1 AdWords Konto mit einem Google Konto.
Grüße
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Betreff: Zugriff auf ein anderes AdWords Konto ohne Gmail?

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Adam,

 

ja, ein Google Konto kann jeweils nur mit einem AdWords genutzt werden. Ein Gmail Account dagegen ist nicht nötig. Es reicht ein Google Konto:

 

https://accounts.google.com/signup?hl=de

 

Falls du mehrere AdWords Konto verwalten möchtest, wäre eventuell ein MCC Kundencenter Account sinnvoll. Dieser erlabut die Verwaltung mehrerer AdWords Konten über ein Login:

 

https://www.google.de/intl/de/adwords/myclientcenter/

 

Gruß,

Mario

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor adams
Oktober 2015

Betreff: Zugriff auf ein anderes AdWords Konto ohne Gmail?

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo Adam,

nein, Du brauchst kein neues Gmail Konto. Nur ein Google Konto, aber das wird, wenn Du die Einladung annimmst, automatisch erstellt. Einfach auf den Link klicken, dann im nächsten Fenster auswählen: "nein ich verwende keins dieser Produkte (mit dieser Emailadresse)" Email Adresse Eintippen + Passwort wählen. Fertig. Zugang zu dem AdWords Konto + neues Google Konto, das KEIN GMAIL ist.

Ja. es geht immer nur 1 AdWords Konto mit einem Google Konto.
Grüße
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Betreff: Zugriff auf ein anderes AdWords Konto ohne Gmail?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Kleine Ergänzung: Google-Konto = E-Mail-Adresse (egal, ob GMail oder andere)