Zurzeit sind 278 Mitglieder online.
Zurzeit sind 278 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zugriff verhindern.

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo liebe Community,

ich habe ein kleines Problem.

Meine Webseite wird von der Webseite "scumbums.com" alle 10 Minuten aufgerufen.

Durch Google Analytics haben wir die Netzwerk-Domain ermitteln können und haben anschließend die Webseite durch htaccess gesperrt, in der Firewall geblockt und den Hostnamen geblockt.

Ich vermute, dass Google Analytics mir einen falsche Netzwerk-Domain dieses Anbieters anzeigt. Wisst ihr, wie ich scumbums.com komplett sperre, damit sie nie mehr wieder auf die Webseite können?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Zugriff verhindern.

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Die IP Adresse der Seite lautet 184.168.221.51. Wenn Du diese in GA ausschließt, taucht diese nicht mehr in den GA Statistiken auf.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Rang 8
# 3
Rang 8

Hallo,

ich habe sie dementsprechend gesperrt, allerdings taucht sie immer wieder auf. Meine Vermutung ist, dass sie vielleicht doch eine andere IP-Adresse hat.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo,
nein, also ich habe die Adresse vorhin gepingt, die IP ist dann wirklich AKTUELL diese IP. Denkbar wäre nur, dass es sich um eine dynamische IP handelt, was ich aber nicht glaube, weil man dann ohne Ende DNS Einträge ändern oder mit einem Dienst a la DYNDNS arbeiten müsste.
Bitte bedenken, wenn man sich einen Monat November betrachtet, dann Daten die bereits eingelaufen sind, trotz Sperrung immer noch im Datenpool vorhanden sind. Erst zukünftige Daten sind quasi bereinigt. Zur Kontrolle müsste man also nur den Zeitraum danach betrachten.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein