Zurzeit sind 275 Mitglieder online.
Zurzeit sind 275 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zugriffe von googleads.g.doubleclick.net

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen, ich habe bei meiner Website Zugriffe von "googleads.g.doubleclick.net" obwohl überhaupt kein Google Adwords geschalten ist, es existiert auch nichts. Ich habe bedenken, da ich auch ungewöhnlich viele Zugriffe habe. Kann mir da jemand helfen?

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Zugriffe von googleads.g.doubleclick.net

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Max,

 

hast du eventuell Affiliates die Adwords für deine Seite schalten?

 

Gruß

Mario

Betreff: Zugriffe von googleads.g.doubleclick.net

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo, nein habe ich nicht. Finde das alles sehr merkwürdig...

Betreff: Zugriffe von googleads.g.doubleclick.net

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Max,

 

das könnten evtl. wiederkehrende Besucher von früheren Kampagnen aus dem Google-Netzwerk sein, die ihre Cookies länger nicht gelöscht haben.

 

In welcher Dimension (Reportspalte) siehst du denn die Doubleclick-Zugriffe genau? Verweis, Werbenetzwerk, Internetanbieter?

 

Viele Grüße, Christoph

Betreff: Zugriffe von googleads.g.doubleclick.net

Rang 5
# 5
Rang 5
Danke für eure Antworten!
Dafür lief nie eine Adwords Kampagne o.ä. . Ich sehe das unter Akquisition -> alle Zugriffe -> Quelle/Medium.

Betreff: Zugriffe von googleads.g.doubleclick.net

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Max,

 

Doubleclick als explizite "Quelle" in Analytics ist eigentlich ein Hinweis auf Besucher aus AdWords-Netzwerk-Kampagne, die - meist versehentlich - ohne Tag-Kennzeichnung (gclid-Parameter) läuft [1] ...

 

Was du machen kannst: Mach dir ein benutzerdefiniertes Segment (Quelle = googleads.g.doubleclick.net) und schau dir dann in diesem Segment alle wichtigen Reports durch - so kannst du evtl. noch Hinweise dazu finden.

 

Viele Grüße, Christoph

 

[1] https://support.google.com/analytics/answer/1011829?hl=de